Zauberhafte Winterwelt

Winterzauber - Winterfotografie

Was den Winter im Norden angeht, sind wir Nordlichter nicht sonderlich verwöhnt. Meterhohe Schneedecken, Rodeln oder Schneemänner bauen, das sind für uns keine typischen Winteraktivitäten. Wir sind besser im Regenschirm festhalten, in Gummistiefeln laufen und sich so anziehen, dass der Wind nicht irgendwo hindurchpfeift. Und von den Temperaturen her war es letzten Dezember ungefähr wie im Juni (+15° C und Regen).

Was aber für den Winter im Norden charakteristisch ist – sofern es denn mal kalt genug ist, ist überfrierender Nebel – von mir auch liebevoll Flugfrost genannt. Und so nahm ich Donnerstag und Freitag meine kleine Schwester, meine Kamera und meinen Hund mit in die Wälder der Umgebung, um diese zauberhafte Winterstimmung und das fantastische Licht einzufangen.

   Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie Winterzauber - Winterfotografie

Alles Liebe, Eure

Folge mir bei BloglovinFolge mir bei Facebook Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter


Danny

Flensburgerin, Social-Media-Victim, 36 Jahre alt, mit Passion zum Gestalten und Dekorieren. Ich bin Wordpress-Coach und Web-Entwicklerin in meiner Firma Seiten-Wechsel | Werbewerkstatt . Seit 1998 bin ich im Internet zu Hause und habe von Anfang an Internetseiten gestaltet. Mein erstes Blog, damals noch ein "Livejournal" hatte ich schon Anno 1999... In meiner Freizeit kann ich nicht stillstehen und vertreibe meine Zeit mit Kochen, Dekorieren, Fotografieren und Bloggen :-)

Danny

8 Kommentare

  1. Antworten Januar 26, 2016

    SilviaH

    tolle Fotos…….danke fürs zeigen
    lg SilviaH

  2. Antworten Januar 26, 2016

    Antje

    Sooooooooooooooooo schön – traumhaft !
    Danke für die schönen Bilder.
    anTje

  3. Antworten Januar 26, 2016

    Britti

    Der Winter von seiner schönsten Seite!
    Wunderschöne Aufnahmen!
    DANKE für’s Teilen…

    LG Britti

  4. Antworten Januar 26, 2016

    Susi

    Du hast ein sehr gutes Auge für schöne Landschaftsbilder. Beneidenswert.
    Vielen Dank fürs teilhaben lassen.
    Gruß
    Susi

  5. Antworten Januar 28, 2016

    Kindderachtziger

    Traumhaftschöne Winterimpressionen, vielen Dank dafür. Bei uns im Ruhrgebiet gab es bisher nur vereinzelte frostige Tage und nur ein paar Stunden etwas weiß, die ich leider mit der Kamera nicht einfangen konnte. Daher genieße ich „deinen“ Winter umso mehr.

    Viele Grüße, Silke

  6. Antworten Februar 1, 2016

    Paula

    So schön, so wunderschön, so zauberhaft kann Winter sein. Danke für diese Winteraufnahmen! ♥♥♥
    LG Paula

  7. Super Fotos, vielen Dank! So frostig wars bei uns auch einige Tage. Mittlerweile bin ich aber ganz froh, dass der Schnee wieder weg ist und die Straßen wieder frei! ;) Schön ist´s trotzdem immer… liebe Grüße!

  8. […] Wetter machten uns aber einen Strich durch die Rechnung. Sie musste dringend raus und es gab „Flugfrost“ also gefrorenen Nebel und Mark schnappte sich seine Kamera und wir sprangen alle Mann dick […]

Schreibe einen Kommentar