Rezeptentwicklung für leckere Süßkartoffel-Quinoa-Burger als Lebensfreude-Botschafter für die Citti-Märkte im Norden – Werbung

by Danny
3 comments

Manchmal bekommt man als Blogger Angebote, da überlegt man nicht zweimal. Als die Kieler Zentrale der Citti-Märkte* bei mir anfragte, ob ich Lust hätte, als Lebensfreude-Botschafter zwei vegane Rezepte zu entwickeln, habe ich sofort zugesagt!

Und nicht nur das: Meine Rezepte werden nicht nur im aktuellen Newsletter bzw.  dem digitalen Prospekt verbreitet, sondern auch auf zwei ganz toll gestalteten Rezeptkarten.
Diese Karten werden in den Märkten in wunderschönen Aufstellern präsentiert und man kann sie sich für zu Hause mitnehmen. Die in den Rezepten verwendeten Produkte werden ebenfalls auf dem Aufsteller  präsentiert und man kann sich so ganz fix alles in den Einkaufswagen werfen, was man für diese Rezepte benötigt.

Und wer keine Möglichkeit hat, sich die Rezepte im Original im Geschäft zu besorgen, kann sie sich auch auf der Lebensfreude-Botschafter-Website* herunterladen.

Die Citti-Märkte stehen hier im Norden nicht nur für Qualität und regionale Frische, man bekommt da einfach ALLES. Jedes noch so ungewöhnliche Gewürz, außergewöhnliche Gemüse-Sorten und auch ein großer interner Bio-Markt sorgen dafür, dass ich regelmäßig dort einkaufe. Gerade fürs Blog, wo man ja auch mal besondere Dinge sucht, werde ich immer fündig!

Vegane Süßkartoffel-Quinoa-Burger mit Dinkel-Burger-Buns

Ich habe zwei leckere, vegane Rezepte entwickelt und die ganze Familie zum Essen eingeladen :-) Die veganen Burger mit Rucola, Avocado und Barbeque-Soße schmeckten sogar meinem Paps!  Die Burger benötigen zwar etwas Vorbereitungszeit,  weil wir natürlich auch die Burger-Buns aus Dinkelmehl selbsgemacht haben, sogar inklusive veganem Vorteig! Aber der Aufwand lohnt sich – nicht nur geschmacklich. Wenn alles vorbereitet ist, muss man nur fix die Bratlinge in die Pfanne hauen und den Ofen mit den Brötchen anmachen. Perfekt für eine vegane Burger-Party mit Freunden!

Das Rezept bekommt ihr hier auf der Lebensfreude-Botschafter-Website*

Kokosmilch-Panna-Cotta mit Himbeerspiegel und einem Schuss Gin

Als zweites Rezept habe ich ein kleines Dessert entwickelt. Ich finde Kokosmilch zur Zeit super für alles und gemeinsam mit Himbeeren, Limettensaft und einem kleinen Schuß Gin hat man ein ganz und gar nicht langweiliges Rezept für ein feines und gut vorzubereitendes Dessert.  Wenn ihr Gäste erwartet, könnt ihr diese Creme schon am Vortag zureiten und im Kühlschrank aufbewahren. Dann müsst ihr nur,  kurz bevor das Dessert serviert wird, den Himbeerspiegel vorbereiten

Das Rezept bekommt ihr hier auf der Lebensfreude-Botschafter-Website*

 

Nun gehe ich mich noch ein bisschen über die tollen Karten freuen! Findet ihr sie auch so hübsch wie ich? ;-)

 

Alles Liebe, Eure

danny

Folge mir bei BloglovinFolge mir bei Facebook Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

*Werbung: Vielen Dank an die Citti-Märkte für die tolle Zusammenarbeit. Ich wurde für die Entwicklung der Rezepte und die Fotos bezahlt, war aber schon immer glückliche Citti-Markt-Kundin ;-)

Das könnte Dir auch gefallen:

3 comments

Renate 18. Januar 2017 - 12:58

Hallo Danny,
hier in Baden-Württemberg gibt es keine citti Märkte. Ich habe mir diese hübschen Rezeptkarten ausgedruckt!
Da kannst du wirklich stolz sein
Das Burger Rezept gefällt mir richtig, richtig gut. Ich liebe Quinoa und Süßkartoffeln. Diese zu kombinieren – das wäre mir nicht eingefallen. Eine super Idee!
Denkst du das Dessert funktioniert auch mit einer pflanzlichen Sahne anstelle der Kokosmilch? Meine Jungs sind keine so großen Kokos-Fans.
Lg aus dem Süden,
Renate

Reply
Danny 18. Januar 2017 - 13:28

Liebe Renate!
Freut mich, dass Dir das Rezept und die Karten so gut gefallen! Ich finde die Kombination aus Quinoa und Süßkartoffeln großartig :-)
Also technisch gesehen funktioniert das sicherlich genauso, die Kokosmilch hat aber natürlich durch ihre Konsistenz größere Chancen richtig fest zu werden. Das Agar Agar wirds aber sicher schon richten. Wenn man davon zuviel nimmt, kriegt man Beton ;-)
Geschmacklich ist es natürlich etwas anderes mit der Pflanzensahne. Da musst Du dann vielleicht noch etwas mit Zucker und vielleicht Vanille experimentieren, damit es nach was schmeckt!
Oh, und für die Kinder lieber den Gin weglassen ;-)

Liebe Grüße
Danny

Reply
Renate 18. Januar 2017 - 13:49

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja klar lassen wir den Gin weg ……
Vielleicht werde ich eine Portion mit Kokosmilch und eine „Kindervariante“ mit Vanille/Zimt machen.
Liebe Grüße,
Renate

Reply

Leave a Comment