Willkommen in meinem neuen digitalen Reich

by Danny
21 comments

Manchmal braucht man etwas Neues. Damit es weiter geht. Kennt ihr das?  Ich habe in letzter Zeit immer weniger Lust und Zeit gehabt zu bloggen und ich brauchte Veränderung. Ich blogge hier nun schon seit 7 Jahren und habe mich immer wieder verändert und weiterentwickelt. Viele Dinge über die ich früher gebloggt habe, wie z.B. stricken sind in meinem Leben gar nicht mehr so präsent. Auch die Nähmaschine hole ich immer weniger heraus.  Viele Dinge habe ich nicht mehr gemacht, seitdem wir aus Hessen zurück sind… Mein Leben ist erfüllt mit Familie und Freunden, Haus, Hund  und Garten und schönen Reisen oder Events, da sitze ich nicht mehr zuhause rum und langweile mich :-)
Die Tage sind sowieso pickepackevoll mit Arbeit und ToDo-Listen und das Hamsterrad dreht und dreht sich. Da sind die Interessen kurzweiliger und ich habe nicht mehr so viel Zeit für aufwändige Hobbies. Aber das Bloggen, das ist immer mein Lichtblick. Der Kontakt zu euch, etwas schönes kochen oder backen, unterwegs sein, Fotos machen… Das ist sozusagen Danny 2.0 und dann ist es nur logisch, dass das Blog auch vom Design nachzieht.

Viele Abende habe ich nach Feierabend noch im Büro gesessen und getüftelt und programmiert und ich finde, es ist großartig geworden. Und eigentlich nur dank des gruseligen Frühlings. Die Abende waren kalt und naß und ich habe mich vor dem nassen Frühsommer hinterm Rechner versteckt.

Webdesign-Referenzen der Webdesignerin, Bloggerin und Wordpress-Expertin Daniela Müller von www.seiten-wechsel.org

Herzlich Willkommen im neuen Cozy & Cuddly Blog.

Das Layout ist nun endlich richtig responsive, also optimiert für Mobile Endgeräte und alles ist etwas aufgeräumter, leichter und frischer. Ich bin immer ein bisschen aufgeregt, wenn ich ein neues Layout mache und frage mich, ob es euch auch so gut gefällt wie mir! Eine tolle Neuerung ist auch, dass man Artikel nun „herzen“ kann. Also wenn ihr mal wieder keine Zeit für einen Kommentar habt, der Artikel euch aber gefällt, freue ich mich über ein Herz. Aber ich freu mich auch weiterhin über Kommentare. Oder beides ;-)

neues-blogdesign-1

 Ich werde in den nächsten Wochen noch ein bisschen hier aufräumen, Kategorien umsortieren und löschen soweit es geht und vielleicht auch den einen oder anderen Artikel vom Netz nehmen. Dann ist es hier noch übersichtlicher. Ich entferne aber keine DIYs. Höchstens nicht so schöne Artikel aus dem Leben ;-) aber auf der anderen Seite ist es auch immer toll zu sehen, wie man sich entwickelt hat! Also. Weiter geht´s!
Viel Spaß in meinem neuen alten Blog!

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

Das könnte Dir auch gefallen:

21 comments

Monika Neufeld 26. Juni 2015 - 10:03

Hey, das ist toll geworden bei dir?
Ich mochte auch dein altes Layout, aber das Neue ist wirklich schön, neu, aber nicht fremd, immer noch Cozy and Cuddly, nur etwas moderner.
Da sieht man den Profi!
Ich verbleibe weiterhin deine treue Leserin,
liebste Grüße,
Monika

Reply
Melli 26. Juni 2015 - 14:00

Wow, Danny, das ist sooo schön geworden! Gefällt mit total gut! Es ist modern aber trotzdem noch DU!

Liebe Grüße Melli

Reply
Maxie 26. Juni 2015 - 19:53

Hey Danny!

Super schön geworden :-)

LG Maxie

Reply
Christiane Classen 26. Juni 2015 - 18:20

Das mit dem Herzen find ich gut. Und sonst ist es auch schön.
Kommentare auf dem Blog find ich irgendwie kompliziert. Hier auf FB geht es ganz leicht.
Ich dachte ja erst, du willst sagen, dass du nit dem Bloggen aufhören willst.

Reply
Melanie 26. Juni 2015 - 23:43

Das „neue“ Design sieht gut aus, aber da du im Text ja kommentieren erwähnst. Ich will ehrlich sein, ich kneif mir kommentare bei dir mittlerweile weil eh nie eine Reaktion darauf von dir kommt. Selbst wenn ich im Kommentar eine direkte Frage an dich gerichtet habe kommt nix. Dann kann ich mir die Zeit auch sparen. Sry

Lg Melanie

Reply
Danny 27. Juni 2015 - 08:46

Liebe Melanie!
Das tut mir leid! Tatsächlich schulde ich Dir noch eine Antwort auf Deine Küchenfrage! Ich schrieb ja, dass mein Alltag als Selbständige meistens sehr vollgepackt ist und so ist mir ein Kommentar durchgeflutscht! Interessiert Dich die Frage mit der Küchenleiste noch?

Freue mich, dass Du trotzdem weiterhin zum Lesen vorbei kommst.
GLG Danny

Reply
Melanie 1. Juli 2015 - 09:30

Hi, ja die interessiert mich noch ;)
Meine Küche ist zwar derzeit auf Eis gelegt da ich quasi bei meinem Freund wohne, aber man weiß ja nie ob sich das mal ändert, dann muss ich meine geplante Küche doch noch bauen und die sieht leider keine IKEA Arbeitsplatte vor^^
lg

Reply
Danny 6. Juli 2015 - 14:21

Klasse. Im original-Küchenartikel habe ich Deine Frage inzwischen beantwortet, aber ich bereite auch gerade einen Ikea-Küchen-FAQ-Post vor.
Liebe Grüße
Danny

Reply
Cozy and Cuddly 27. Juni 2015 - 06:58

Christiane Classen Um Gottes Willen, Nein! Obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe, weil mir der Elan und die Ideen fehlten. Aber Cozy & Cudly ist wie ein zweites Zuhause für mich, das kann ich nicht so einfach aufgeben :-)

Deswegen „eine neue Tapete“, dann macht es alles wieder Spaß und ich hab schon jede Menge neuer Ideen!

LG

Reply
Tobia | craftaliciousme 27. Juni 2015 - 09:45

Hey Danny,
schön ist es geworden! Frisch, modern und freundlich und dennoch du.
Besonders freu ich mich über das responsive design, denn jetzt kann ich dich wieder ordentlich auf dem Weg zu Arbeit lesen.
Bin gespannt was du uns so erzählst.
Tobia
PS und das mit dem Herzen find ich toll. So was will ich jetzt auch. Gibts dafür n Plugin? Programmieren kann ich das nämlich nicht…

Reply
Danny 27. Juni 2015 - 10:17

Hej Tobia,
Danke Dir und ich freu mich, dass es Dir gefällt. Ja das richtige responsive Design musste einfach mal sein… Ich fand’s am Ende selber blöd ;-)

Und Ja, es ist tatsächlich ein Plugin für die Herzchen. Es heisst „Zilla-Likes“ und zählt dann auch die beliebtesten Beiträge.

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag, Danny

Reply
Tobia | craftaliciousme 27. Juni 2015 - 11:36

Danke! Ich habe gleich mal installiert. Mal schauen was da so passiert ;-)

Reply
Katrin 28. Juni 2015 - 08:56

Herzlichen Glückwunsch, das hast Du echt toll hingekriegt!!!

Reply
Danny 6. Juli 2015 - 14:22

Danke schön, liebe Katrin!

Reply
Britta von Fadenspannung 28. Juni 2015 - 23:37

Wow, super schönes Styling. Balsam für die Augen.
LG Britta

Reply
Danny 6. Juli 2015 - 14:22

Danke Dir! :-*

Reply
Fabulatoria 2. Juli 2015 - 05:59

Hach, schön hast du es hier in deinem neuen virtuellen Zuhause <3 Farblich bist du dir ja treu geblieben, so dass man sich auch als Leser immer noch so fühlt als würde man eben dein virtuelles Haus betreten und nix Fremdes. Gefällt mir gut hier ;o)

Liebe Grüße, Carmen

Reply
Danny 6. Juli 2015 - 14:20

Ach, das ist schön! Danke Dir Carmen!
Ja das war mir auch sehr wichtig, auch wenn jetzt vor allem Schwarz-Weiß und Gold usw. „in“ ist… Aber das war nicht ich :-)

Liebste Grüße
Danny

Reply
Sybille 5. Juli 2015 - 09:18

Da ich momentan auch wieder mal an einem neuen Layout bastle, interessiert es mich immer, wie es bei anderen aussieht. Es ist wirklich schön geworden!

Liebe Grüße
Sybille

Reply
Danny 6. Juli 2015 - 14:19

Dankeschön! Da bin ich ja gespannt, was Du so vorhast! LG Danny

Reply
Tinkerkwieny 7. September 2015 - 16:17

Hallo ein tolles neues Design hast du dir da gebastelt. Will auch, jammer…! Vor allem das mit dem Herzen würde mir für mich auch gefallen ;-)
Da ich meist mit dem smartphone stöbere ist mir negativ aufgefallen daß ich ganz bis unten scrollen musste um den Kommentar abzugeben. Das fördert die Abkürzung per „herzen “ zu nehmen natürlich ungemein.
LG tinkerkwieny
Schaue bestimmt mal wieder rein:)

Reply

Leave a Comment