Hochzeits-Eilauftrag: Besticktes Ringkissen mit Spitze

by Danny
1 comment

Leider fällt der Foto-Frage-Freitag heute aus.

Was für eine Leere an einem Freitag!
Erstaunlich wie schnell der Mensch zum Gewohnheitstier wird und aus einer kleinen Übung ein lieb gewonnenes Ritual wird! (Wieso klappt das eigentlich nicht mir Sport!?)

Zum Glück habe ich heute trotzdem etwas sehr schönes zu Zeigen.


Vorgestern kam nämlich eine Bekannte in unseren Laden gestürzt und bestellte für eine spontane Hochzeit ein Ringkissen.
Ich zeigte ihre einige Probestickereien und die möglichen Farben und dann bestellte sie ein Baumwollkissen mit Spitze, Perlen und individueller Bestickung.

Das ganze benötigte sie nun aber schon heute, also haben Mark und ich eine kleine Spätschicht eingelegt und ihr den kleinen Wunsch erfüllt.

Ich habe ihr dann gestern einen Entwurf mit dem Monogramm des Brautpaares gemacht. Dazu dann die Namen des Paares und das Hochzeitsdatum.

Das Kissen ist aus einfacher Baumwolle genäht, Satin hatte ich leider nicht da. Die Spitze ist Vintage. Ein altes Deckchen meiner Oma, das leider genau in der Mitte einen Fleck hatte. Also haben wir die Spitze abgetrennt und vorsichtig wieder an das neue Kissen angenäht. Ich habe dann gestern Abend noch beim Fernsehen die Perlen aufgestickt.

Ich finde das Kissen ist wunderschön geworden. Die Kundin empfand es glücklicherweise auch so ;-)

Ich finde es soo toll, auch vom Thema her, ich glaube wir werden demnächst ähnliche Kissen in unserem Shop anbieten!

Ich wünsche euch einen tollen Freitag!

Alles Liebe, Daniela

Das könnte Dir auch gefallen:

1 comment

Heidi 21. September 2012 - 21:02

Hallo ihr Beiden!
Dieses Kissen ist sooo wunschön! Da ist es fast schade dass ich schon verheiratet bin ;-)
Liebe Grüsse
Heidi

Reply

Leave a Comment