Inspiration: Fotos aus unserem hübschen neuen Nähzimmer

by Danny
42 comments

Inspiration: Nähzimmer-Fotos und ein toller Ordnungshelfer von Bisley

Hey ihr Lieben,

Bei uns gibt es ganz schön viel neues…. aber Gutes… nach einer aufregenden Zeit in der wir viel überlegt und gegrübelt haben, hat Mark seinen neuen alten Job an den Nagel gehängt und einen sehr geilen Job als Redakteur angeboten bekommen. Von Zuhause aus. Das finden wir beide gut…richtig gut. Vorbei sind Schichtarbeit, Wochenenddienst und Schlafmangel.  Und damit auch schlechte Laune, Streit, ständig krank sein und nebeneinander herleben.
Manchmal muss man so eine Entscheidung treffen, auch wenn man gerade meint, dass es vielleicht finanzielle Einbußen mit sich bringen könnte (was es jetzt gottseidank nicht tut!) oder „gerade nicht der Zeitpunkt ist“… Aber wir haben diese Entscheidung für unser Leben und unsere Ehe getroffen (ersteres war irgendwie nicht mehr da und letzteres fing an zu leiden….) und wenn der Job nicht mehr geht, dann geht er nicht…
Als Mark gekündigt hat, hatten wir noch nix neues…aber die Mißstände in der Pflege kann eine Person alleine leider auch nicht beheben…

Faden-Reich... so hieß unser kleines Atelier bisher... mal sehen, ob das so bleibt!

Faden-Reich… so hieß unser kleines Atelier früher…

Nun haben wir eine neue Chance bekommen, etwas tolles zu machen und wenn es soweit ist, erzählen wir es euch natürlich :-)
Auf jeden Fall verbringen wir nun mehr Zeit Zuhause. Und wir haben unser Büro aufgemöbelt und auch das Nähzimmer. Letzteres werden wir in der nächsten Zeit sicher sowohl beruflich als auch privat wieder mehr nutzen. Deswegen mussten ein paar neue Möbel her.

Wir haben bei Ikea die letzten Expedit-Regale gekauft und aus Platzgründen einfach nach oben gehängt. Wir  geniessen zwar den Luxus eines eigenen Nähzimmers, aber leider ist es L-Förmig und ein bisschen ungünstig geschnitten. Wir brauchen aber einen Zuschneidetisch und ein Gästebett und unsere drei Maschinchen brauchen ja auch ihren Platz.

Wir benutzen eine normale Nähmaschine für die meisten Sachen. Da haben wir die Janome Sewist, die uns seit drei Jahren treue Dienste leistet und auch durch mehrere Lagen Jeans mühelos nähen kann. Unsere Stickmaschine ist auch von Janome. Damit erfüllte ich mir einen großen Traum und wir besticken damit alles was nicht niet-und Nagelfest ist… aber wir sticken damit auch für meine Firmenkunden. Z.B. T-Shirts und Hemden und andere Firmenkleidung. Das Stickbild ist schön, aber die Software geht so ;-)
Als drittes Gerät haben wir eine Overlock von W6. Es ist ein günstigeres Modell aber ich bin mit dem Preis-Leitungs-Verhältnis sehr zufrieden und sie hat alles was wir brauchen.

Und dann haben wir seit der Creativa auch noch einen Neuzugang im Haus. Einen Silhuette-Portrait Hobbyplotter. Damit haben wir aber NOCH mehr Zubehör, Papier, Folien und Bastelkram im Zimmer… wo soll das denn noch alles hin?

Der Silhuette-Portrait Hobbyplotter bereichert unser Atelier sehr!

Glücklicherweise bekam ich einen kleinen Ordnungshelfer von Bisley geschenkt. Der kleine Schrank ist eigentlich als peppige Büroeinrichtung gedacht, aber unser Büro war nun gerade fertig ;-) Aber das wunderschöne, farbenfrohe, stylische Teil ist auch Ideal um Nähzeugs oder Scrapbooking-Papier, Plotterfolien oder Stickmaschinen-Zubehör zu ordnen. (Übrigens: am Montag gibt es ihn hier im Blog zu gewinnen!)

Damit ist die Ordnung wieder hergestellt. :-)

Als wir unser kleines „Atelier“ eingerichtet haben, habe ich bei Pinterest total viele Bilder von Nähzimmern angekuckt, um Inspiration zu finden… mich würde jetzt mal interessieren, ob ihr auch Bilder von eurem Nähzimmer online habt, oder es mal für mich fotografieren würdet. Oder ob ihr am Eßzimmertisch näht oder im Keller oder vielleicht sogar im Bad? Ich bin da super neugierig ;-)

Wer mag, darf sich eintragen! Zeigt mir eure Nähecke!!!

 
Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

 

Das könnte Dir auch gefallen:

42 comments

Katja 10. Mai 2014 - 08:45

Wie witzig, wir haben seit ein paar Tagen auch zwei Arbeitstische nebeneinander, ähnlich wie bei Euch. Aber ohne Nähmaschine, da würde sich der Mann schon sehr wundern ;-) Frohes Schaffen zusammen!

Reply
Meike 10. Mai 2014 - 11:12

Herzlichen Glückwunsch zu diesem mutigen Schritt! Wie man so liest, ist es die richtige Entscheidung gewesen. Ich wünsche Euch beiden alles Gute!
Ab kommender Woche habe ich hoffentlich meine eigene Nähmaschine. Nachdem ich einen Nähkurs gemacht habe, bin ich Feuer und Flamme! :) Freue mich schon sehr darauf endlich zu nähen. Allerdings besitze ich kein Nähzimmer, sondern werde am Esstisch nähen. Euer Nähzimmer sieht richtig schnuckelig aus!

Reply
Sandra 10. Mai 2014 - 11:20

Hallo Danny,
euer neues Nähzimmer sieht wirklich toll aus.
LG Sandra

Reply
Brigitte Zirngibl 10. Mai 2014 - 18:52

Hallo Danny dein Bericht ist einfach fantastisch, man möchte gerade weiterlesen. Ich bin gerade im Aufbau meines Blogs http://WWW.behealthybehappy .de und geldverdienen na ja ich glaube das muss jeder, aber es darf wirklich die Beziehung dabei nicht leiden. Leider nähe ich nicht sondern ich stricke sehr viel. Bei ravelry bin ich auch aber noch nicht sehr aktiv, denn mein Englisch ist etwas holprig.
Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße
Brigitte

Reply
Ute 11. Mai 2014 - 10:53

:)
Schön schaut das bei Euch aus.
Ich habe auch das Glück eines Nähzimmers- mit viel Platz und ich bin auch ganz glücklich damit. Doch nun schwirren mir Ideen im Kopf herum, es etwas umzugestalten. MeinePax-Schränke, bieten viel Stauraum- aber nehmen auch (durch die Tiefe) zuviel Raum ein. Ich horte durch diesen Lagerplatz viel zu viel Kram, den ich nicht wirklich nutze. Mal schauen, wann Ideen zu Plänen werden und dann zu Taten ;)

Habt einen schönen Tag
Ute

Reply
princess_cgn 11. Mai 2014 - 14:22

Dann mache ich doch mal den Anfang mit ein paar Bildern von meinem Nähzimmer :-) http://imipressionen.tumblr.com/post/85412115169/zeigt-eure-naehecke
Leider sind die Fotos nicht so schön wie bei dir – das sieht wirklich toll aus!

Viel Spaß weiterhin beim Nähen und Werkeln und herzliche Grüße aus Köln!

Reply
Kathrin von Happy Home 12. Mai 2014 - 12:05

Hallo Danny, hallo Mark, erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Redakteur, das ist ja genial!!! Gratulation zum neuen Job….. Näh- und Bastelzimmer…. da regt sich das schlechte Gewissen, denn ich habe ein wunderschönes Zimmer extra dafür, aber es verkommt zur Rumpelkammer. Immer wieder mache ich einen Anfang und denke, na sieht ja schon ganz passabel aus und dann BAM 3 Wochen später bekommt man keinen Fuss auf den Boden, weil es zugefüllt ist. Also leider nix zum verlinken, aber ich nehme mir das mal zur Inspiration mich endlich mal dranzumachen!!!! Liebe Grüße aus Regencity Kathrin

Reply
Frøken Nordlys 14. Mai 2014 - 21:38

In Echt ja noch ein bisschen schöner ;)
Ich müsste erstmal aufräumen… Im Blog zeigen ist ja fast wie Besuch bekommen :)
Vielleicht schaff ich das morgen ja mal!
Liebste Grüße
Yvonne

Reply
Tobia | craftaliciousme 25. Mai 2014 - 11:01

Hallo Danny,

das klingt richtig toll. Alles, das jobtechnische, das Zuhause sein, das Eheglück, das Zimmer…. schön.
Ich habe auch ein Nähzimmer seit knapp einem Jahr. Nur leider kam viel Privates dazwischen so ist es immer noch nicht fertig. Aber es gibt Entstehungsposts auf meinem Blog. Es soll mehr dazukommen. Bald hoffe ich.
Liebe Grüße und ich bin gespannt was ihr so werkelt und mit uns teilt. Liebe Grüße, Tobia

Reply
Sarah 17. August 2014 - 14:56

Jaaaa so ein Zimmer hätte ich auch gern :-)

Reply
Christine 25. Oktober 2015 - 17:42

Schade, dass ich den linkup erst jetzt gefunden habe, ich lasse mein Nähparadies als Inspirationsquelle trotzdem da :
http://christine-enitsirhc.de/2014/10/12/naehparadies/

Reply

Leave a Comment