Längst fälliger Artikel zum fertigen Hochzeitsschal

by Danny
9 comments

Ich habe ihn ja tatsächlich fertig gestrickt, pünktlich zur Hochzeit.

Am Samstag vor dem großen Tag habe ich bis halb 3 in der Nacht gestrickt, weil ich ihn unbedingt endlich fertig haben wollte, und auch wusste, dass ich es in der Woche vor unserer Hochzeit nicht geschafft hätte, noch zu stricken, zum Einen aus Zeitmangel, zum Anderen weil ich so aufgeregt war.

Dann habe ich ihn mit moralischer Unterstützung von Angelika gewaschen und gespannt und auf meiner Hochzeit mit Stolz und Freude getragen!

Der Schal sah einfach zauberhaft aus und passte sowohl zum Standesamt-Kleid als auch zum „richtigen“ Brautkleid für die KircheSIEHE HIER >>

Ich habe ca. 120g Zitron filigran 2501 verstrickt und ein halbes Knäul davon weggeschmissen, weil sich das Garn hemmungslos verknotet hatte. Das zweite Knäul hat mir die liebe Uta von Woll-Sucht dann zum Glück aufgewickelt und ich hatte noch eine alte Wolldose aus Bast von meiner Oma, die genau um das gewickelte Knäul passte. Von da an war das Stricken wesentlich angenehmer. Leider erst in der zweiten Hälfte des Schals.

Beim Wechsel von der ersten zur zweiten Hälfte habe ich auch ein paar Verzweiflungs-Tränchen vergossen. Ich kriegte die Aufnahmen ab der Mitte nicht hin und habe 3 mal geribbelt…

Dann habe ich festgestellt, dass ich am Anfang einen Fehler gemacht habe und habe dann versucht die Stellen ein bisschen zu „Pfuschen“… Man sieht es nicht sooo doll.

Gewaschen habe ich den Schal nachher mit Haarschampoo, und dann habe ich ihn auf einer Matratze gespannt. Mann, war ich aufgeregt. War ja das erste Mal.

Bin jede Viertelstunde hingelaufen um zu kucken ob er schon trocken ist *g* … Im Endeffekt habe ich ihn dann aber doch 1,5 Tage gespannt gelassen.

Hier gibt es die Anleitung >>

Und hier sind die Fotos:

Feierbabend. Mühüüüde aber glücklich. Ein bisschen an "Er ist wieder da" weitergelesen. Ziemlich lustig :-)
Feierbabend. Mühüüüde aber glücklich. Ein bisschen an "Er ist wieder da" weitergelesen. Ziemlich lustig :-)
Leckerste Mini-Cupcakes gab es bei Fräulein Wild
Fisch Grillen ganz einfach. leckere und schnelle Rezepte für den Gasgrill

Das könnte Dir auch gefallen:

9 comments

Angelika 1. Oktober 2010 - 06:54

Dein Brautkleid ist ein Traum und das Tuch passt wirklich perfekt zu beiden Kleidern :-) Tolle Fotos !
LG
Angelika

Reply
Danny 5. Oktober 2010 - 12:00

@ Angelika Ich danke Dir! Vor allem für den Mailbeistand *g*

Reply
Svenja 4. Oktober 2010 - 12:47

Hallo Daniela!!
Ein hübsches Brautpaar wart ihr!!

Ich habe den Boden der Tasche einfach in Runden gehäkelt… Dann habe ich ein „schalähnlich“ gehäkelt…so lang, dass es einmal um den Boden passt, und so breit, wie hoch Du die Tasche haben willst. Dann wird das beides zusammengehäkelt… Nun muss nur noch der „Tragegurt“ drangehäkelt werden…fertig!!! Man muss nnur daran denken, dass die Filzwolle beim Waschen einläuft…dementsprechend größer häkeln!! Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich…ansonsten musst Du Dichj nochmal melden!! ;O)

Viel Spaß!
LG Svenja

Reply
Danny 5. Oktober 2010 - 12:05

@Svenja Danke schön! Das werde ich mal versuchen! Ansonsten melde ich mich noch mal :-)

Reply
Sandra 5. Oktober 2010 - 11:26

Hallo Daniela!

Dein Schal ist ein Traum und sieht toll aus. Ich bin begeistert. Oje, aus dem hohen Norden in die Schwalm? In Ziegenhain gibt es einen tollen Wollladen, da kann man gut Geld loswerden ;-)

Wir haben auch einen Kreativstammtisch und treffen uns regelmässig zum handarbeiten und stricken. Da bist du herzlich Willkommen.

Liebe Grüße Sandra

Reply
Danny 5. Oktober 2010 - 12:04

@Sandra Hmmmm da war ich noch nicht drin. Meine Schwiegermutter geht meist nach Treysa.
Wir ziehen näher an die Familie ran. Ich freu mich auch schon.
Wann trifft sich euer Stammtisch denn ud wo?

Liebe Grüße
Daniela

Reply
Katrin 5. Oktober 2010 - 12:44

Wow ist der schön geworden!

Der Schal sieht wunderschön zu Deinen Kleidern aus und ihr seit ein ganz hübsches Paar!

Reply
Danny 5. Oktober 2010 - 13:45

Danke schön… Ich bin auch immer noch ganz stolz!
Leider ist er irgendwie zu fein um ihn jeden Tag zu tragen ;-)

Reply
Katrin 5. Oktober 2010 - 13:44

Wow ist der schön geworden!

Der Schal sieht wunderschön zu Deinen Kleidern aus und ihr seit ein ganz hübsches Paar!

Reply

Leave a Comment