Weihnachten mit der Familie oder Penny macht Weihnachtswunder wahr – Werbung

by Danny
2 comments

Jedes Jahr, wenn ich, so wie dieses Wochenende, die Weihnachtskisten vom Dachboden hole und so langsam in Weihnachtsstimmung komme, bin ich dankbar, hier im Norden bei meiner Familie zu sein. Familie und Weihnachten, das gehört für mich – nein, für uns alle, untrennbar zusammen. Und weil wir schon so viele Weihnachten getrennt voneinander verbringen mussten, wissen wir es ganz besonders doll zu schätzen.Wir brauchen auch keine großen Geschenke oder viel Platz, nein wir sind einfach nur unendlich Dankbar dafür, dass wir zusammen sein dürfen, Zeit füreinander haben und ein schönes warmes Haus, einen Baum und etwas Leckeres zu Essen haben.

 

Wir hatten Weihnachten, an denen meine Eltern und ich in der Gastronomie durchgearbeitet haben und einfach nur froh waren, als das Jahr zu Ende war und wir Pause machen konnten. Wir hatten Weihnachten, in denen meine eine Schwester in Österreich Saisonarbeit gemacht hat und die andere als Au-Pair-Mädchen bei einer fremden Familie war.  Wir hatten Weihnachten, da war ich gerade mit Mark nach Hessen gezogen und ich hatte fürchterliches Heimweh und das dicke Päckchen von meinen Eltern kam nicht an, weil die Post dort einfach unfähig war.

Weihnachten: leckerer Honigkuchen nach Omas Rezept

Es gab Weihnachten in Hessen, da waren wir ganz alleine und haben bei lieben Freunden gefeiert, die uns aufgenommen haben und es gab Weihnachten, da waren Mark und ich ganz alleine,  weil er in der Weihnachtswoche  im Spätdienst gearbeitet hat. Da saß ich an Heiligabend bis 23 Uhr mit Cooper zu Hause alleine unterm Baum und habe den Tag nur durchgehalten, weil meine Schwesterherzen mich per Whats-App-Standleitung mit Bildern von Zuhause versorgt haben.  Und Mark, zum Beispiel, feiert schon viele Jahre Weihnachten ohne seine Kinder. Und so geht es in vielen Familien. Nicht immer kann man beisammen sein. Liebende sind getrennt oder Eltern feiern alleine, weil die Kinder in der ganzen Welt verteilt sind.

danny-4

Zum Fest der Liebe geht jedes Jahr eine wahre Völkerwanderung los, nur damit man die schönsten Tage des Jahres mit seinen Liebsten verbringen kann. Aber nicht jeder kann es sich leisten durch ganz Deutschland zu fahren oder gar aus dem Ausland nach Hause zu kommen. Und auch nicht jeder kann es sich erlauben, an Weihnachten nicht zu arbeiten. Und für  diese Familien macht PENNY* dieses Jahr vielleicht ein Weihnachtswunder war. Auf der Weihnachtswunder-Website von Penny kann man sich um eines von vielen Weihnachtswundern bewerben und seinen Wunsch auf den großen Wunschzettel schreiben. Und mit etwas Glück gewinnt man eine von 100 Reisen nach Hause zu seinen Liebsten.

Dass PENNY die Aktion am Herzen liegt, zeigen die drei bereits erfüllten Wünsche aus dem letzten Winter.

Ein Kamerateam begleitete zum Beispiel eine Familie aus Hessen. Die Kinder des Ehepaars leben seit vielen Jahren in Amerika und in Finnland. Die Tochter  hatte beim PENNY Weihnachtswunder teilgenommen und wurde ausgewählt, ihre Eltern zu überraschen. Heimlich und unter dem Deckmäntelchen einer Dokumentation über Alleinfeiernde brachte PENNY die ganze Familie an Weihnachten zusammen – das erste Mal seit vielen Jahren.

 

Ich finde die Aktion und das Video so schön, mir sind echt die Tränchen heruntergelaufen beim Anschauen.  Zwei weitere Videos kann man sich noch auf dem Youtube-Kanal von Penny ansehen* oder auf Facebook*.

Und wie feiert ihr Weihnachten dieses Jahr? Mit der Familie, Freunden, alleine? Oder ist euch Weihnachten egal? Nein, das glaube ich nicht, dann würdet ihr ja nicht bei mir lesen ;-)  Ich freue mich auf jeden Fall darauf, dieses Jahr wieder mit unserer tollen großen Familie zu feiern      

Alles Liebe,

danny

Folge mir bei BloglovinFolge mir bei Facebook Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter | Folge mir bei Snapchat

*Sponsoring:  Dank an Penny für die tolle Zusammenarbeit!

Merken

Merken

Merken

Das könnte Dir auch gefallen:

2 comments

Alice 21. November 2016 - 18:20

Liebe Danny,
Weihnachten ist einfach magisch! Ich liebe den Herbst und Winter, die Vorfreude, die Lichter, die schönen gemütlichen Stunden… Mein Freund und ich haben lange getrennt und bei unseren jeweiligen Eltern gefeiert. Nach elf Jahren habe ich mir nun meinen Traum erfüllt und feiere mit ihm zusammen bei uns Zuhause. Natürlich sind unsere Familien traurig aber für uns ist es eine neue Erfahrung auf die wir uns sehr freuen. An den Weihnachtsfeiertagen verzichten wir aber nicht auf den Rest, da wird dann groß in Familie gefeiert. :-)
Liebe Grüße und Danke für den schönen Post,
Alice

Reply
Heigo 2. Dezember 2016 - 16:54

Liebe Danny
Ich kann vieles so nachvollziehen, deine Worte berühren mein Herz. Gerade in der Weihnachtszeit zieht es mich immer wieder magisch in den Norden. Ich vermisse nicht nur Menschen, obwohl dort eigentlich nicht mehr viele Leben, die ich kenne. Nein, es ist auch die Luft, der eisige Wind, die Felder, die mit weissem Reif überseht sind und natürlich die Weihnachtsente, Diebes jedes Weihnachten gab. Auch wenn meine Heimat eine Neue geworden ist, so bleibt man oder besser ich immer im Herzen ein Nordlicht. Dieses Jahr feiern wir aber Silvester in SH und darauf freue ich mich auch schon. Sei herzlich gegrüsst Heigo

Reply

Leave a Comment