Jetzt Stickt sie auch noch? Eine Stickparty mit Lisa Blum-Minkel und eine Verlosung!

by Danny
14 comments

Das ist das wirklich tolle am Bloggerleben. Einladungen zu Blog-Events und Buchpartys. Und seitdem wir wieder im Norden sind, ist es für mich deutlich leichter daran teilzunehmen, denn der Weg nach Hamburg ist nicht so weit.

Natürlich schick gestickt - DIY-Blogger Buchparty im "Salon Wechsel Dich" in Hamburg mit Lisa Blum-Minkel

 

Und so folgten wir natürlich gern der Einladung vom BLV Verlag/ Mediavertrieb Launer und Lisa Blum-Minkel zur Vorstellung ihres neuen Buches.

Ein Buch über Sticken. Interessant… habe ich gedacht. So was altbackenes. Sticken ist doch noch mehr „Oma“ wie Stricken oder Häkeln. Und überhaupt… ich sticke doch mit der Maschine und bin froh, dass ich die Arbeit nicht hab ;-)

Aber die Vorabansicht des Buches, die ich vom Verlag bekam, und auch die frische, moderne Aufmachung der Einladung überzeugten mich sofort.

Also machten Mark und ich uns am vorletzten Donnerstag auf nach Hamburg und zwar in den „Salon Wechsel Dich„. Ein ganz und gar süßes Kreativ-Café in dem man individuelle Einzelstücke von Hamburgs Designern kaufen kann.

Die Location war perfekt gewählt. Mark und ich waren ein bisschen früh dran und erwischten die lieben Mädels vom BLV Verlag / Mediavertrieb Launer noch beim Dekorieren. Waffelduft zog durch das Café und wir waren verzückt von der wunderschönen Einrichtung.

Ausgestattet mit einem Begrüßungssektchen verkrümelten wir uns in eine ruhige Ecke und schauten uns schon mal das Buch an. Es ist wirklich toll und wir waren auf Anhieb begeistert von dem Design und den hübschen Projekten. Dadurch dass wir so früh waren, hatten wir noch einen Augenblick Zeit uns mit den Mädels zu unterhalten, aber auch schöne Fotos zu machen, bevor es richtig voll wurde.

Später trudelten dann auch die ersten bekannten Gesichter ein. Die anderen Hamburger Blogerettes und verschiedene Pressevertreter gesellten sich zu uns und wir waren gespannt, was der Abend so mitbringt.
Natürlich schick gestickt - DIY-Blogger Buchparty im "Salon Wechsel Dich" in Hamburg mit Lisa Blum-Minkel

Nach einer Begrüßung durch Verlag und Autorin ging es dann auch schon los. Jeder suchte sich einen Platz und auf den Stühlen stand schon ein kleines Goodiebag vom Verlag. Darin enthalten waren natürlich das Buch (Danke!) aber auch zwei Sorten Stickgarn, Nadeln, ein Stickrahmen und ein Stück Leinen, dass mit einem Diamant-Motiv aus dem Buch bedruckt war.

Wir sollten sticken!
Unter der Anleitung von Lisa Blum-Minkel lernten wir die ersten Stiche und legten mutig los.
Susanne von Serendipity hatte sofort den Dreh raus und hatte schon eine ganze Linie gestickt, während ich kaum den Faden in die Nadel kriegte. Mein naturtalentierter Ehemann ebenso. Sein Diamant sah aus wie mit der Maschine gestickt…. Nach 10 minuten und kurz vorm Nervenzusammenbruch gab ich auf und liess mir den Faden von ihm einfädeln. Ich stelle fest, ich brauche eine andere Brille. Jawohl. In dem Moment kam ich mir nicht wie ein DIY-Blogger vor ;-)

Das Sticken hat aber nach der ersten Hürde (wieso bleibt mein Faden nicht drin??) wirklich Spaß gemacht und es war sehr entspannend und fast meditativ, entlang der Linien zu sticken und sich mit den anderen zu unterhalten.

Zwischendurch sorgte das Salon-Team mit knusprigen Waffeln und frischer Kartoffelsuppe sowie mit perfektem Cappuccino für unser leibliches Wohl und es war ein rundherum schöner und gelungener Abend.

Tatsächlich habe ich den Diamanten fertig bekommen. Leider ein bisschen krumm. Marks war schöner…

Natürlich schick gestickt - DIY-Blogger Buchparty im "Salon Wechsel Dich" in Hamburg mit Lisa Blum-Minkel

 

Das Buch von Lisa ist wirklich schön.Die einzelnen Sticktechniken sind sehr schön bebildert beschrieben. Lisa Blum-Minkel, die auch DIY- und Stickanleitungen für die Brigitte geschrieben hat, beschreibt auch sehr schön, auf was es beim Sticken noch ankommt. Angefangen von der richtigen Stoffauswahl, dem richtigen Garn zum Sticken, über die Erstellung und Übertragung vom Vorlagen, die Auswahl der Stichart (es sind 16 verschiedene beschrieben), bis hin zu tollen Inspirationen für mich selbst und auch zum verschenken, schlägt sie in diesem Buch einen großen Bogen rund ums Sticken.

Alle Beschreibungen sind so angelegt, das man sie sehr gut nacharbeiten kann und die bestickten Werke sind individuell und modern, kein bisschen Omahaft! Stickbeispiele

Hier noch ein Blick ins Buch:

stickbuch

Und nun kommt das beste: Da Mark und ich BEIDE ein Goodiebag bekommen haben, aber natürlich nicht zwei Stickbücher brauchen, geben wir eines an euch ab.

 

Die Bedingungen für die Teilnahme sind denkbar einfach:

Die Verlosung läuft von Dienstag d. 08.04. 2014 – 15:00 Uhr bis Freitag d. 11. 04. 2014 um 22:00 Uhr.

  1. Hinterlasst uns einen Kommentar unter diesem Artikel und ihr springt 1x in den Lostopf. (1 Los)
  2. Wenn ihr unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/CozyAndCuddly abonniert (oder schon abonniert habt) hüpft ihr ein weiteres Mal in den Topf. (2 Lose)
  3. Wer ein Blog hat und unsere Verlosung  verlinkt, oder den Artikel auf Facebook teilt (öffentlich!) hat eine weitere Chance auf ein Los. (3 Lose)

Die Benachrichtigung erfolgt nach der Verlosung per E-Mail, also hinterlasst beim Kommentieren eine gültige E-Mail Adresse!!!

Damit wir das alles auch überprüfen können, schreibt die Links dazu bitte mit in euren Kommentar  hinein.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinnerin / der Gewinner wird mit Hilfe einer Glücksfee gezogen. Teilnehmen können nur Personen, die mindestens 18 Jahre alt  sind und innerhalb Deutschlands wohnen.

Und nun: viel Glück!!!

Und wer kein Glück hat: Mann kan es auch kaufen, z.B. bei Amazon Lisa Blum-Minkel – Natürlich schick gestickt: DEKO, ACCESSOIRES UND MEHR

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

 

Das könnte Dir auch gefallen:

14 comments

Yvonne 9. April 2014 - 15:50

der Bericht macht echt Lust aufs Buch, die kleinen Inspirationen sehen nicht sooo schwer aus u. machen einen modernen Eindruck, toll :-)

Reply
Silvia W. 9. April 2014 - 16:35

Ooooh…ich liebe sticken!
Das habe ich früher gaaaaanz viel und ausdauernd gemacht…und bei den ganzen schönen Bildern bekomme ich grad wieder total Lust drauf. Ich springe also in den Lostopf und hoffe auf ein wenig Glück!
Lieben Dank von Silvia

Reply
Frøken Nordlys 9. April 2014 - 20:19

Das sieht nach einem spaßigen Ausflug aus. Ich weiß gar nicht, ob ich gut Sticken kann…aber versuchen würde ich es dann mal :)
Liebe Grüße
Yvonne

Reply
Elli 9. April 2014 - 21:44

Bei den Bildern fangen meine Fingerspitzen direkt an zu kribbeln. Liebend gerne würde ich mich von dem Buch inspirieren lassen!

Reply
Julia Arlt 9. April 2014 - 23:37

Oh wie schön! Da versuche ich doch mal mein Glück, habe seit meiner Jugend nicht mehr gestickt. Ich würde es aber zu gerne mal wieder ausprobieren.
Viele liebe Grüße aus Hamburg!
Julia

Reply
Melly 10. April 2014 - 05:19

Ich gebe zu ich musste wieder nach der Kommentarfunktion suchen O.o
Ich habe von Hand sticken bisher immer schwierig gefunden – aber schön…. Dein Bericht macht richtig Lust es wieder einmal auszuprobieren (=

*hüpf*
Liebe Grüße,
Melly

Reply
Vivian 10. April 2014 - 09:14

Oh wie toll! Als Kind musste ich immer viel sticken und bereue es heute, es damals nur wiederwillig getan zu haben. Leider habe ich alle Techniken völlig vergessen und würde es gerne wieder neu lernen…

Liebe Grüße!

Reply
Daniela 10. April 2014 - 10:14

Ich wage den Sprung

Reply
Biggi 10. April 2014 - 10:40

Oh was für ein toller Event! Und was für ein tolles Buch!
Da hüpfe ich doch schnell in den Lostopf!
GLG Biggi

Reply
Andrea 10. April 2014 - 13:14

Dat Buch klingt sehr interessant. Ich liebe kleine Stickereien…
Der Tisch in dem Cafe sieht traumhaft aus. Ich bekomme direkt Lust meine Strickliesel auszupacken und ein paar Löcher in unseren Esstisch zu bohren. ;)

Reply
Tobia | craftaliciousme 10. April 2014 - 20:56

Liebe Danny,

mir geht es genau wie dir… irgendwie hat sticken für mich was ganz doll verstaubtes und omihaftes. Aber ich lass mich gern belehren und bin ja sowieso gern dabei neue Sachen auszuprobieren. Also wäre das Büchlein gern gesehen…
Liebe Grüße, Tobia

Reply
Denise 11. April 2014 - 08:42

Ich würde das gerne mal ausprobieren.. Das sieht echt super aus!!!

Reply
Anto nia 11. April 2014 - 11:04

Die Fotos und Buchausschnitte sehen wirklich toll aus! Habe das Sticken gerade für mich entdeckt und würde mich sehr freuen, dieses schöne Buch zu gewinnen!
Deine Seite gefällt mir übrigens sehr gut – ein Like gibt es daher selbstverständlich auch für dich!

Reply
Gaby 25. April 2014 - 08:41

Was für ein schöner Diamant, so schlicht und schön! Da mache ich doch gleich mit. Mit ein bisschen Glück :)
Und die nächste Kreativ-Tour nach Hamburg ist auch schon geplant. Wusste gar nicht, dass das Café in HH ist. Da werde ich meine Freundin überraschen, die übrigens auch leidenschaftlich stickt.

Reply

Leave a Comment