Inspiration am Dienstag: Moodboard und Papierblumen von Jurianne Matter

by Danny
7 comments
Paperbloms von Jurianne Matter

 Inspiration im Arbeitszimmer, Kreativität anregen. 

Hallo ihr Lieben!

heute mal ein kleines Lebenszeichen von mir… Mein „Brotjob“ bescherte mir eine unfreiwillige Blogpause :-) Ich habe das große Glück, im Moment gut mit Arbeit versorgt zu sein.

Wenn man aber so wie ich jeden Tag kreativ arbeitet, gibt es auch Tage, an denen einem nichts einfällt oder die Kreativität irgendwie einfach nicht da ist. (Deswegen gibt´s auch hier an manchen Tagen nix ;-) )
Um die Ideen anzuregen, umgebe ich mich gern mit Dingen die mich inspirieren, die ich schön finde, die ich mir immer wieder gern ansehe.
Inspire, free printable

Auf meinem Regal, gleich gegenüber meines Schreibtisches, habe ich mir so eine Ecke eingerichtet. Dort sammle ich schöne Dinge und dekoriere regelmässig um. Es ist eine Art lebendiges Moodboard.
Dort habe ich schöne Blumen stehen, hübsche Zweige, meine liebsten Vasen von KPM, teilweise beklebt mit Washi-Tape und einige gerahmte Karten, wie z.B. die hübschen Kärtchen, die Katja dieses Jahr zu Weihnachten verschickt hat, oder gesammelte Werke, die ich mit Washi-Tape an die Wand klebe.

Paperbloms von Jurianne Matter

Ganz neu in meiner „kreativen Ecke“ sind die wunderschönen Papierblumen „Blom“ von Jurianne Matter.
Meine habe ich aus dem Goodiebag vom „Blogs & Coffee“-Wochenende. Sie wurden von Sabine und ihrem Online-Shop „LaMesa“ gestiftet.
Und ich liebe ja alles aus Papier.

Paperbloms von Jurianne Matter
Es ist eine Art „Bastelbogen“ aus dem man sich die Blumen herausdrücken kann. Mit dem beiliegenden Draht können die Blumen dann mit einem Stengel versehen und entweder zu einem Strauß gebunden oder in eine Vase gesteckt werden.
Ich find sie richtig toll. Besonders heute, wo es mal wieder schneit und kein Mensch sich wegen der Schneeverwehungen vors Haus traut. Da sind die herrlich bunten Blumen wirklich eine Augenweide!

Wer sie kaufen möchte, kann das HIER tun.
Auch die schöne Glückspostkarte mit ü-Pünktchen im Kupferdruck ist von lamesa.
Schlicht und schön!

Papierblumen "Bloms" von Jurianne Matter und die Glückspostkarte von Sabine Wittig

Und was inspiriert euch, wenn es mal nicht weitergeht? Habt ihr auch ein Moodboard oder sammelt ihr schöne Dinge die eure Kreativität anregen?

PS: übrigens habe ich meine „Über mich„-Seite überarbeitet :-)

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

Das könnte Dir auch gefallen:

7 comments

SAPRI 12. März 2013 - 15:26

Die Papierblümchen sind ja super süß :)
Eine tolle Idee!
Dein lebendiges Moodboard gefällt mir richtig gut :)

Lieben Gruß
Sarah

Reply
FrauSued 12. März 2013 - 16:03

Ein wunderschöner Post! Gefällt mir total gut und überhaupt bin ich schwer von Deinem ganzen Layout begeistert. Ich habe in letzter Zeit meistens nur über Google Reader die Blogs gelesen und dabei geht einem echt viel verloren. Da ich nun einen eigenen neuen Blog beginnen möchte und auch beim BYW-Kurs mitmache, schaue ich mir derzeit ganz intensiv alles an, um rauszufinden wie ich es machen will. Dein Blog ist auf jeden Fall ein tolles Beispiel. Ich hoffe der Kurs macht Dir so viel Spass wie mir!

Alles Liebe von
Kristin

Reply
Sabine 19. März 2013 - 11:11

Toll – dein „lebendes“ Moodboard! Und Juriannes Blüten passen wunderbar dazu! Liebe Grüße, Sabine

Reply
Kirstin 19. März 2013 - 18:20

Liebe Danny, ich bin überwältigt von deinen Aufnahmen – und einem Blog. Hier fühl‘ ich mich wohl, hier ist es schön. Wunderschön!
Liebste Grüße schickt dir
Kirstin

Reply
Andi 31. Mai 2013 - 12:04

Die Blumen sind ja total toll!! Gleich mal auf meine Haben-Will-Liste gesetzt =) Wobei, ich glaub, ich probier sie erstmal selbst zu basteln. Meine Nichte hilft mir bestimmt gern. Danke für die Inspiration.

Reply

Leave a Comment