Die kuscheligste Zeit überhaupt! Hol den Herbst ins Haus!

by Danny
3 comments

Herbst… Die kuscheligste Zeit überhaupt oder? Streß und Hektik hinter sich lassen und in die wohlig weichen Sofakissen fallen, die Kuscheldecke bis über die Nase ziehen und bei einer schönen Tasse Tee den Nachmittag geniessen… gibt es was feineres um diese Zeit? Aber was macht den Herbst denn eigentlich so schön?
Für mich sind es bestimmte Herbst-Rituale und natürlich meine lieblings-kuschel-Accessoires. Dinge auf die ich mich freue, wenn die Tage kürzer und die Abende kälter werden… Dann geniesse ich unser schönes Zuhause immer ganz besonders. Und ich habe ein paar kuschelige Ideen zusammengetragen mit denen Du Dir das Herbstfeeling sofort ins Haus holen kannst:

img_4218

 

1. Kuschelige Textilien

Zum Beispiel eine wohlig warme Wolldecke oder ein schöner Plaid und Sofakissen in herbstlichen Farben. Sieht nicht nur dekorativ auf dem Sofa aus, sondern wärmt an kalten Abenden im Herbst und im Winter. Dazu ein gutes Buch oder das Strickzeug und der Abend ist perfekt oder? Ich könnte mich so stundenlang einigeln und einfach nur die Zeit Zuhause genießen.

 

Wollplaid Leyla, grau, 130 x 200 cmKissenhülle Malte, 40 x 40 cm

 

2. Kerzen und kuscheliges Licht

Gemütlichkeitsfaktor hoch zehn! Für mich in Herbst und Winter einfach unerlässlich: Eine richtig kuschelige Beleuchtung in jedem Zimmer. Wir wohnen hier im Dorf in einer richtig dunklen Ecke und deswegen habe ich im ganzen Haus viele kleine Lampen verteilt, auf allen kleinen Tischen und in den Fensterbänken, die ich mit einer Funkfernbedienung* ein- und ausschalte. Das ist super praktisch, weil ich dann gar nicht durchs ganze Haus laufen muss um alle Lämpchen einzuschalten.
2015-09-10 20.11.54
Die Lampen sorgen für schönes Licht im ganzen Haus und auch von aussen sieht es mit den kleinen Lämpchen in den Fenstern einladend und gemütlich aus. Wenn ich es besonders schön haben will, zünde ich auch noch jede Menge Teelichte und Kerzen an.

Tischleuchte, Romantik Look, Metall von IMPRESSIONEN LIVING - GrauBUTLERS DELIGHT Teelichthalter

 

3.Ein gutes Buch

Dieses Buch habe ich gelesen, als es mir neulich echt nicht gut ging. Es ist wunderschön und erhellend, traurig und gleichzeitig witzig und charmant geschrieben. Es hilft, wenn man ein bisschen das Ziel vor Augen verloren hat. Aber Achtung ich hab ganz schön geweint!

»Wir tanzten in einem Hurrikan, wir schmeckten die Sonne, wir schwammen in einem Meer der Liebe. Wir waren tiefrote Mohnblumen in einer unendlichen Wiese und hatten ein Leben, so leicht wie eine Feder.«
Es war Liebe auf den ersten Blick. Matt und Luisa lernten sich an der Uni kennen und waren sofort Feuer und Flamme füreinander. Sie schmiedeten Pläne, heirateten, kauften ein Haus und bekamen eine Tochter. Ihr Leben war vollkommen.

Doch eines Tages schlägt das Schicksal erbarmungslos zu und verändert alles … Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Luisa erkennt, dass selbst Matt sie nicht davon abhalten kann zu gehen. Doch ausgerechnet der Tod, der ihr das nahm, was sie mehr liebte als ihr eigenes Leben, möchte ihr beweisen, dass es sich lohnt zu bleiben.

Kann er sie davon überzeugen, nicht für immer Lebewohl zu sagen?

Klingt jetzt depressiver als es eigentlich ist. Es hat zwar sehr traurige Szenen aber es ist ein positives und Lebensbejahendes Buch, voller schöner und intensiver Momente. Ich habe es an einem Sonntag durchgelesen und mich danach gut gefühlt!

 

4. Lieblingstee

Ich trinke Tee nur im Winter, abends auf dem Sofa. Und eigentlich vor allem weil ich mir die täglichen zwei Gläser Rotwein abgewöhnt hab ;-)

Und dann ist es ja so gemütlich mit einer Tasse Tee eingekuschelt auf dem Sofa zu sitzen. Mit den sorgfältig ausgewählten Wellness-Tees von Kusmi* tut man sich noch etwas gutes und mit dieser praktischen Geschenkbox kann man sich auch einfach durch verschiedene Sorten testen, bis man seine Lieblingssorte gefunden hatl..

Geschenkset Wellness-Tee von KUSMI TEA - Bunt

5. Natur

Dieser Tipp kostet gar nichts! Von Spaziergängen nehme ich hübsche Zweige mit roten Vogelbeeren mit oder Pfaffenhütchen mit(Achtung giftig für Kinder und Haustiere) und arrangiere sie in hübschen Vasen oder unterschiedlichen Glasflaschen.
Dazu ein paar Kastanien oder Eicheln lose davor gelegt oder auf einem hübschen Teller arrangiert und schon hat man den Herbst im Haus. Zusätzlich kann man sich noch ein paar Zierkürbisse kaufen oder etwas Heidekraut in Töpfen arrangieren.

img_4221

Und hier habe ich noch ein paar wunderschöne Herbstartikel für euch zusammengesucht:
(*Alle Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Ich erhalte ein paar Cent Provision, wenn ihr etwas kauft)

 

 

Und was ist euer ultimativer Herbsttipp? Was ist für euch das schönste wenn die kalte Jahreszeit sich ankündigt? Ich freu mich auf eure Antworten.
Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

 

IMG_4587

Das könnte Dir auch gefallen:

3 comments

Nicole Röschmann-Wiebers 30. Oktober 2015 - 09:44

Toller Buchtipp! Das werde ich mir für die Vorweihnachtszeit gönnen!

Reply
Kindderachtziger 5. November 2015 - 11:26

Hallo Danny,

das Buch werde ich mal auf meine Wunschliste packen, klingt richtig gut. Vor etwa einem Jahr habe ich meine Vorliebe für diese Art Bücher entdeckt, nachdem ich zuvor ausschließlich Krimis und Thriller verschlungen habe. Am Herbst mag ich auch am Liebsten das sich einkuscheln unter einen warmen Decke mit leckerem Tee und ggf. einem guten Buch oder der Lieblingsserie. Auch dieses schöne Licht von Kerzenschein in einem sonst fast dunklen Raum liebe ich sehr. Dieses Jahr möchte ich mit Satiniermittel Teelichtgläser selbst gestalten, mal sehen wie das klappt. Noch dazu freue ich mich, dass es aufgrund der kühleren Temperaturen wieder Spaß macht zu backen, die ersten Nussecken gab es schon. Wenn man dann das Selbstgebackene mit Familie oder Freunden bei einem netten Nachmittag oder Abend teilt ist für mich diese Jahreszeit perfekt.

Viele liebe Grüße, Silke

Reply
Nina 7. November 2015 - 10:54

Bei Dir ist es ganz wunderbar gemütlich und lädt zum Kuscheln ein. Sehr schön!
Vielen Dank auch für den Buchtipp, der kommt mal gleich auf meine Liste.
Ein schönes Wochenende, LG Nina

Reply

Leave a Comment