Herzensangelegenheiten: Die Benefiz-Blogger

by Danny
10 comments

mitmachen-lang

Heute geht ein Herzensprojekt online, in das ich in den letzten Wochen sehr viel Zeit gesteckt habe.  Ich habe ein Logo erstellt, verschiedene Grafiken gebastelt und eine tolle Website programmiert. Zusammen mit Sandra Lachmann und Sonja Hanisch und ein paar Anderen haben wir Wochenlang über Konzepten gebrütet, ich habe programmiert, während die PR-Damen Briefe verfasst und Partner geworben haben.

Und das für eine absolut gute Sache:

Im Netzwerk “Die Benefiz-Blogger” haben sich Bloggerinnen, Blogger und Blog-Kollektive zusammengeschlossen, um sich für soziale Projekte stark zu machen. Dazu bieten wir Firmen, Projekten und Marken unsere Blogs als reichenweitenstarke Medien an. Passen ein Blog und ein anfragendes Unternehmen gut zusammen, entwickeln wir einen Kooperationsvorschlag und begleiten die Umsetzung – natürlich inklusive Kommunikation in Sozialen Medien und Pressearbeit. Für die Kooperation lassen wir uns nicht bezahlen, sondern möchten, dass Sie einen Geldbetrag für einen guten Zweck zur Verfügung stellen.

2013 sollen diese Beträge an die DKMS gehen. Etwa 11.000 Deutsche erkranken jährlich an Leukämie, einer davon ist Graig, 33, Vater einer zweijährigen Tochter. Seine Krankengeschichte war für uns die Initialzündung, die Benefiz-Blogger ins Leben zu rufen und aktuelle Typisierungsaktionen der DKMS in ganz Deutschland zu unterstützen.

Aber wir werben nicht nur Spenden ein, sondern spenden auch selbst. Und zwar die Erlöse von anderen kreativen Aktionen: Wir geben Workshops, organisieren Veranstaltungen, stehen als Referenten für Themen rund ums Bloggen zur Verfügung und verkaufen handgemachte Produkte bei DaWanda.

Deswegen: Klickt schnell rüber und meldet euch an :-)
www.benefiz-blogger.de

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

 

 

Das könnte Dir auch gefallen:

10 comments

Astrid 24. März 2013 - 15:10

WOW, tolle Idee!! Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Astrid

Reply

Leave a Comment