Montagsmotivation – Die Glückswelle #7

by Danny
3 comments

Moin und guten Morgen ihr Lieben!

Gääähn…. heute ist schon der 7. Montag an dem ich meine persönliche Motivation einsammel. Für mich brechen die letzten Tage im Büro an. Heute noch zwei Websites online bringen, und ein paar Angebote schreiben, morgen noch etwas Orgakram und dann gehe ich in den Weihnachtsurlaub. Das wird dann aber auch Zeit. Ich hatte dieses Jahr noch GAR keinen Urlaub und langsam macht es sich bemerkbar. 
Aber die letzte Woche vor Weihnachten versuche ich immer etwas ruhiger anzugehen. Klappt mal besser und mal schlechter :-)

Wer mitmachen möchte bei meiner Montagsmotivation  ist herzlich eingeladen, auch ein paar Glücksmomente zu posten.
Die Anleitung steht hier!

1.) Glück durch ein Ding

dasding
Dieses Ding ist echt toll. Nur eine kleine feine Neuerung im Hause, die aber ein paar Handgriffe erspart.  Es ist eine Mehrfachsteckdose ohne Kabel aber dafür mit Schalter. Kostet nur 5 Euro im Baumarkt und macht mich seehr glücklich.

Dieses Ding hängt im Gästeklo und versorgt die Weihnachtsbeleuchtung mit Strom. Der Riesen-Stecker gehört zum kleinen Tannenbäumchen in Eingang, der seinen Strom durchs Klofenster bekommt, der kleine Stecker gehört zur Lichterkette um die Treppengirlande.
VORHER habe ich dort eine große 3-Fach-Steckdose mit langem Kabel gehabt, welches ich abends immer ausgesteckt habe und auf den Boden gelegt und am nächsten Morgen wieder eingesteckt habe. Und nun: Klick und aus! Glück!

2.) Glück durch Inspiration

slowblogging

Holly vom Blog Decor8 sammelt Blog-Trends für 2015. Einer davon ist in ihren Augen eindeutig das „Slow Blogging„. Das bedeutet, dass wir uns mehr um Qualität statt um Quantität bemühen. Lieber ein paar Blogbeiträge weniger und diese dann aber mit Herz und Leidenschaft und dadurch mit wirklich guten Beiträgen, statt einfach nur Klicks durch Masse zu generieren. Das hab ich immer schon so gemacht, wenn im Büro die Hölle los war, habe ich hier nicht gebloggt. Weil ich diesen virtuellen Platz zu sehr liebe um ihn mit lieblosen Beiträgen zuzuklatschen.
Das werde ich auch weiterhin so handhaben. Nun habe ich wahnsinnig viel zu erzählen und sprühe nur so vor Ideen, das wirkt sich auch auf die Beitragsfrequenz aus!

3.) Glück durch Linkliebe

GourmetGuerilla_Logo_8

Wisst ihr was ein Media-Kit ist? Nun, wenn man als Blogger Kooperationen mit Firmen eingehen will, ist es sinnvoll eine Art „Bewerbung“ in Petto zu haben, die man bei Bedarf an PR – Agenturen oder Firmen schickt. Was darin stehen soll, bereitet vielen Bloggern Kopfzerbrechen. Die liebe Mel von Gourmetguerilla.de hat eine ganz tolle Vorlage erstellt, die man nur herunterladen und ausfüllen muss. Einfach hier entlang:

http://www.gourmetguerilla.de/2014/12/media-kit-fuer-blogger-kostenlose-vorlage-zum-download-freebie/

4.) Glück geht durch den Magen

2014-12-14-18.45.51  

Ich koche und koche… Das macht mich sooo glücklich. Donnerstag haben Mark und ich Kürbis-Ravioli selbst gemacht, gestern Abend habe ich leckere Schweinemedaillons in Sesampanade und Gorgonzolasauce gekocht… endlich habe ich meine Küchenkreativität wieder :-) Die neue Küche und die KitchenAid regen eindeutig die Kreativität und die Produktivität an! Mhhhhhh…

img_5162

5.) Glück mit Ton
…ist heute kein Song sondern ein Kurzfilm, der zur Zeit auch eine große Runde durch die sozialen Medien dreht.
Er heisst „Das Vorstellungsgespräch“ und ihr solltet ihn unbedingt ansehen. Mit Klick auf das Bild kommt ihr in die Mediathek von Arte.

Nervös wartet Thomas Howell auf sein Vorstellungsgespräch in einer renommierten Anwaltskanzlei. Da erscheint ein junger Mann mit Down Syndrom und holt ihn ab. Er stellt sich als sein neuer Vorgesetzter Paul Dexter vor und bittet ihn in sein Büro. Thomas weiß nicht, was er davon halten soll und fragt höflich nach, ob nicht noch jemand anderes zum Gespräch kommt. Das verneint Paul und merkt an, dass Thomas eine hässliche Krawatte trägt. Das Gespräch nimmt seinen Lauf und wird immer skurriler – bis es zu einer unerwarteten Wendung kommt.

Screenshot 2014-12-15 07.01.53

6.) Glück im Moment

Immer wieder sehe ich mich hier um und denke: „Wow“ Wir haben ganz schön was gewuppt im letzten Jahr. Wenn man sich die Bilder aus der letzten Weihnachtszeit ansieht, dann sind die Unterschiede schon ganz schön krass. Aber wir haben auch sehr sehr viel getan dafür im letzten Jahr.

Wir haben sehr viel gearbeitet, gespart und viele schöne Veränderungen am Haus vorgenommen. Es war wirklich ein gutes Jahr und besonders im zweiten Halbjahr haben wir uns das Haus zueigen gemacht. Haben Stube und Küche renoviert und damit ein noch kuscheligeres Heim geschaffen. Wir sind gern zuhause und empfangen auch gern liebe Gäste und haben hier den Ausgleich zum manchmal recht anstrengenden Alltag. Für uns Beide steht das kuschelige Heim über irgendwelchen Fernreisen. Da ist ja jeder anders, aber ich stecke mein Geld gern in die Dinge, die mich jeden Tag umgeben.
Klar reise ich auch gern mal. Südfrankreich und New York stehen ganz oben auf der Wunschliste, aber z.b. ein Asientrip reizt mich überhaupt nicht. 

gewuppt

Und da waren sie wieder meine Glücksmomente. Jetzt stürze ich mich in den Montag und nehme die letzten Arbeitstage des Jahres in Angriff.  Ich wünsche euch einen tollen Tag und eine schöne Woche!

Ich freue mich, wenn ihr wieder mitmacht, eine oder alle Fragen beantwortet und eure Links eintragt oder euer kleines Glück in den Kommentaren postet. Das dürft ihr die ganze Woche machen :-)

[inlinkz_linkup id=477085 mode=1]

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

 

Das könnte Dir auch gefallen:

3 comments

Laura 16. Dezember 2014 - 09:03

Hallo :)
Ich finde die Glückswelle ist eine fantastische Idee, um sich selbst daran zu erinnern, dass einem viele kleine und manchmal auch große Glücksmomente geschenkt werden, denen man gelegentlich zu wenig Beachtung schenkt.

Ich mag deinen Blog übrigens sehr, sehr gerne, da spürt man direkt die Liebe, mit der er geschrieben ist. Das klingt jetzt wirklich ein bisschen schnulzig :D Jedenfalls bin ich gern hier :)

Reply

Leave a Comment