Seit Montag ist es amtlich: Wir werden heiraten!!!

by Danny
0 comment

Hochzeitseinladungen Daniela und Mark 

Ja… endlich ist es so weit. Mark und ich werden am 17. September 2010 heiraten!

Ich kann es eigentlich immer noch nicht wirklich fassen, aber es ist jetzt alles unter Dach und Fach.

Am 14.6. 2010, dem 36. Hochzeitstag meiner Eltern haben wir – wie man früher so schön sagte- das Aufgebot bestellt.

Davor hatten wir noch einiges zu tun… Es mussten diverse Formulare und Urkunden zusammengetragen werden, und das erwies sich als gar nicht so leicht. Das Standesamt in Niebüll hat ja nicht jeden Tag auf… und wenn es aufhat, heisst das noch lange nicht, dass auch jemand da ist, der Dir hilft… Zum Glück hat mein lieber Papa nicht aufgegeben und ist drei Mal für mich da hin gefahren um meinen „Auszug aus dem Geburtsregister der nicht älter sein darf als 6 Monate“ zu holen.

Es waren ein paar sehr aufregende Tage bis jetzt, besonders weil ich eine Zeit lang nicht daran geglaubt habe, dass ich jemals heiraten werde ;-) und dann auch noch meinen, einen, diesen absoluten Traummann!!!

Innerhalb weniger Tage fügten sich die Dinge zusammen, als sollte alles so sein. Schlag auf Schlag!

Am Freitag d. 11. Juni war ich im Brautstübchen und der Weg dorthin war durchaus beschwerlich. Wir waren vorher noch bei Remmer zum Passbilder machen, für die neuen Ausweise und sind dann im STRÖMENDEN Regen und Sturm zum Hafen marschiert- als wir ankamen waren wir wirklich durch und durch Naß!

Aber ich habe das perfekte Kleid gefunden. Zu einem perfekten Preis! Ich finde, das kann frau so sagen…

Es ist DAS Kleid, genauso eins wie ich es mir immer vorgestellt habe (OK ich habe es mir in 38 vorgestellt, aber man kann ja nicht alles haben *g*.)

Es hat ein Perlenbesticktes Oberteil und schöne breite Träger, Schulterfrei wollte ich auf gar keinen Fall! Ausserdem einen Rock auf fließendem Satin und einen Perlenabschluss am Saum… wunderschön und nicht zu aufdringlich geschnitten.

Ich habe nur dieses eine Kleid anprobiert, weil es einfach rundherum perfekt war.

Am nächsten Tag war ich dann noch mal mit Mama und Steffi dort, und auch die beiden sagten, dass es das perfekte Kleid für mich ist. Wir haben dann noch zusammen einen Schleier ausgesucht und Fotos gemacht.

Auch die Ringe fanden wir ganz schnell und haben auch die sofort bestellt.

Am schwierigsten war es für uns die geeignete Location zum feiern zu finden, denn mit unserem kleinen scheidungsgeplagten Geldbeutel einen Platz zum feiern zu finden an dem einem jeder Wunsch erfüllt wird, ist nicht so leicht.
Ursprünglich haben wir nur eine kleine Standesamtliche Hochzeit geplant und wollten das große Fest später nachholen, aber ziemlich schnell bot sich die ganze Familie zum helfen an und alle legten zusammen oder steuerten etwas bei…

Nun feiern wir im Weiche Huus mit Essen und Trinken und Musik satt! Die Räumlichkeiten sind wirklich super schön und das Personal ist sehr nett. Den Rest sehen wir dann :-)

Am MONTAG waren wir dann im Standesamt und mir haben wirklich die Knie gezittert und ich war soooo aufgeregt! Punkt halb neun saßen wir mit unseren Unterlagen auf dem Schoß auf dem Stühlchen und warteten auf den Standesbeamten, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt hatte. Ich machte mir noch erhebliche Sorgen, ob ich denn mit meinem abgelaufenen Personalausweis überhaupt eine Hochzeit anmelden kann, aber es ging! *seufz*

Unser Wunschtag war noch frei und wir haben uns den Trauungstermin um 11.30 Uhr ausgesucht.

Dann suchten wir uns ein hübsches Stammbuch aus, bekamen noch das „Goldene Kochbuch der Stadt Flensburg“ überreicht und mussten natürlich noch zur Kasse um die Gebühren zu bezahlen…

Danach hätte ich platzen können vor Freude, aber ich musste noch ein bisschen aushalten. Zum Einen wollten wir es noch nicht an die große Glocke hängen und zum Anderen wollte ich meine Oma überraschen. So konnte ich natürlich nirgendwo viel erzählen oder schreiben, damit es niemand erfährt.

Im Laufe des Tages hat Mark dann herumtelefoniert und hat es geschafft, dass wir in St. Johannis heiraten können und nicht in St Gertrud, zu deren Gemeinde wir eigentlich gehören.. Auch da fügte sich alles perfekt zusammen und am Ende des Tages hatten wir auch den Pastor, die Kirche und den Organisten organisiert.

Und seit gestern haben wir auch ein Ave Maria… Ich bin so aufgregt und glücklich! (…und Tauschgeschäfte sind immer noch in!)

Nun geht es noch um verschiedene Kleinigkeiten wie Schuhe und Frisur und 5 kg abnehmen und so und um die Dinge die man erst kurz vorher besprechen kann, wie z.B. Trausprüche und Abläufe, Blumen, Menu und Musik… Aber das sind die Dinge um die Frau sich sehr gern kümmert, wenn es darum geht einen wundervollen Mann zu heiraten!

[nggallery id=3]

Das könnte Dir auch gefallen:

Leave a Comment