Blogst 2013 – die beste Bloggerkonferenz seit Blogst 2012

by Danny
34 comments

IMG_1819

 

Ich kann nicht aufhören… Nicht aufhören Fotos anzugucken, Instagram-Streams zu checken, immer wieder bei Facebook reinzusehen.  Auf der Blogst-Seite durch alle Blogbeiträge zum Event zu surfen… nein… Das Leben 1.0 hat mich noch lange nicht wieder!
Ich werde nie wieder ein Einhorn töten und Nudeln mit Buttersauce gehören nun zum Standard-Repertoire für gestresste Bloggerinnen… Ach ja. Und man muss auch mal was unter den Teppich kehren.

?

An dieser Stelle zeige ich euch einfach meine Bilder-Zusammenfassung des Wochenendes.
Da ist im Koffer Platz lassen musste für ein RIESEN Goodiebag, habe ich die Spiegelreflex zuhause gelassen und nur mit dem iPhone geknipst. Die Bilder sind…naja… Deswegen gibt es sie nun mit Musik und Effekt ;-)

Meine Eindrücke der #blogst13 Blogger-Konferenz

Blogst 13 from cozy & cuddly on Vimeo.
Musik: Voyage III – The Space Between Us (The Kyoto Connection) / CC BY-SA 3.0

Die Blogst Konferenz 2013 von Ricarda und Clara war einfach toll.  Noch immer raucht mein Kopf von den ganzen Eindrücken und allem, was ich so gelernt habe.
Die Mädels haben sich mit der Konferenz selbst übertroffen. Obwohl sie so Bammel hatten, ob es auch nur annähernd so schön sein kann, wie im letzten Jahr (Why?)… Es war perfekt. Sie haben es geschafft uns sowohl wissenstechnisch als auch emotional da abzuholen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben, bzw. wo wir gerade stehen.
Wer noch nie ein Event organisiert hat, kann sich überhaupt nicht vorstellen, an was man alles denken muss, was alles schief gehen kann und dass es auch möglich ist, seine Teilnehmer zu Tode zu langweilen ;-)
Das alles ist jedoch NICHT passiert.
Das Unperfekthaus in Essen hatte genau die richtige Größe für uns alle. Das W-Lan hat sich auch tapfer gehalten. Die Möglichkeit, sich im Cafe jederzeit mit Essen zu versorgen war genial, dadurch konnte man sich auch zwischendurch mal versorgen.

Am meisten beeindruckt hat mich die Auswahl der Referenten. Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelnen Sprecher eingehen, dann bin ich morgen noch nicht fertig. Ich kann eich aber sagen, dass ich während der Vorträge ein ganzes Din A5 Heft vollgeschrieben habe, und ich weiß als Mediengestalterin eine Menge über Gestaltung, SEO und Facebook. Trotzdem hat jeder Referent bei mir den Funken zum Überspringen gebracht und ich habe aus jedem Beitrag etwas für mich mitgenommen.

Ich kann nicht mal sagen, wer mich am Meisten beeindruckt hat, denn dann würde ich den anderen Referenten nicht gerecht werden :-)
Toll fand ich aber wie fast alle den Vortrag von Christian Riedel von Three-Headed Monkeys. Noch nie habe ich gesehen, dass jemand 180 Frauen gleichzeitig zum Weinen bringen kann. Und das nicht nur weil er gesagt hat dass die Erwähnung des Wortes c*ntent ein Einhorn tötet, sondern weil er Geschichten erzählen kann. Tolle Geschichten mit Worten und Bildern.

Tatjana Boseck ist mein guter Engel der Konferenz, denn mit Ihrem lustigen Vortrag über Zeitmanagement hat es bei mir so oft Klick gemacht, dass ich jetzt wohl nicht mehr an Blogger-Burnout sterben muss ;-)

Und dann war da noch Juli ausm Pott die uns alle nicht nur in bezaubernd unverwechselbarer Art durch IHR Ruhrgebiet geführt hat sondern uns auch mit Ihrem Beitrag zur Relevanz des Bloggens gleichzeitig zum Weinen und zum Lachen gebracht hat. Ich hatte so eine Gänsehaut! Dieses Video zeigte sie in ihrem Vortrag:

[youtuber youtube=’http://www.youtube.com/watch?v=pubx4y4T9jQ‘]  

Ich freue mich dass ich euch alle wiedersehen bzw. auch ein paar neue Gesichter kennen lernen durfte. Ich bin glücklich ein Teil des tollen Teams um Ricarda und Clara zu sein. Ich freu mich auf alles was 2014 uns bringt!

Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, ohne die dieses Event niemals sein könnte, was es ist! Grandios!

Hauptsponsoren:

Dawanda, Auping, BRITA, design3000, Callwey, Edelman, Motel One, Nido, raeder, STYLEBOOK BlogStars, Urbanara

Good Bag Sponsoren

alles-fuer-selbermacher.de, connox, Dr.Oetker, Edeka, Feine Billetterie, Garn & mehr, glade by brise, Hampstead Tea London, Koziol, Krima & isa, Küchenfee Shop, la mesa, Lavera, Freixenet mia moscato, Möve, Pfeffersack & Soehne, Pott au chocolat, Rosendahl, sisterMAG, stoffe.de, blogforster, My Cloud

Besonders bedanken möchte ich mich auch noch mal bei den lieben Mädels von design3000, die mir dieses wunderschöne Poster geschenkt haben!
HIER kann man es kaufen!

IMG_1723

Alles Liebe eure

Follow my blog with Bloglovin

Das könnte Dir auch gefallen:

34 comments

Julia / junifaden 19. November 2013 - 18:45

ich fands so schön dass wir uns diesmal gesehen haben ;) ich bin irgendwie auch noch nicht zurück im alltag angekommen… viele liebe grüße julia

Reply
Berit 19. November 2013 - 19:34

Liebe Danny,

ich finde deine Idee, ein Video zu machen total super! Ist dir gut gelungen und hat Spaß gemacht zu schauen.
viele Grüße
Berit

Reply
Christiane 19. November 2013 - 20:42

Dein Video gefällt mir richtig gut. Mit welchem Programm hast du das gemacht? Wahrscheinlich bekommt man das nur als Profi so hin, oder? Ich würde so etwas nämlich auch gerne machen mit unseren Familienfotos.

Reply
Danny 20. November 2013 - 11:14

Liebe Christiane,
Ich bin was Videos machen angeht wirklich kein Profi. Ich habe das Video mit iMovie gemacht. Das ist ein Programm, das beim Apple iMac dabei ist, ich habe mich sogar einer der Vorlagen bedient. Das Arbeiten mit dem Programm ist vergleichsweise einfach. Ich brauchte aber auch etwas Geduld, bis alles so war, wie ich es haben wollte!

Alles Liebe, Danny

Reply
Christiane 21. November 2013 - 10:59

Danke für deine Antwort. Hab leider (noch) kein Macbook. Aber die Hoffnung besteht ja, dass es auf dem iPhone/iPad auch geht.

Reply
kiki 19. November 2013 - 21:09

oooh! – ich bin ganz neidisch. das klang auf twitter schon so klasse und sah auf instagram so toll aus – beim nächsten mal wäre ich auch gerne dabei.

Reply
Rita 19. November 2013 - 22:33

Liebste Dani,
menno, jetzt mag ich Leben 1.0 noch weiter nach hinten verschieben! Ach was, ich kehr es unter den Teppich, erst mal!
Liebste Grüße aus dem Gartenhaus von Rita

Reply
VOLL TOLL 20. November 2013 - 13:11

Liebe Dani, schön, dass wir uns mal richtig in echt haben drücken können <3

Dein Video hab ich gestern Abend vorm Einschlafen geschaut. Hach, ich wünschte, ich hätte mehr Fotos gemacht…dann würde ich auch eins basteln wollen. Aber ich kam kaum dazu, mich mal richtig zu unterhalten. Da ist das Fotografieren leider fast komplett untergegangen.

Aber unser Drückerchen…DAS ist nicht untergegangen. Zum Glück <3

Reply
Engelenchen 22. November 2013 - 22:44

Wie toll! Die Dia-Show. Es war aber auch wirklich ein großartiges wochenende. Und ich freu mich immer noch über deine klitzekleine Bemerkung im Vorübergehen „du strahlst immer so“. Viiiielen Dank! Das hab ich gern gehört. Ich freu mich auf ein nächstes Mal. Liebe Grüße

Reply
Christiane 28. November 2013 - 20:39

Darf ich dich nochmal fragen wegen des Videos/Bildershow? Ich hab mir jetzt iMovie runtergeladen, aber ich finde die Vorlage nicht, die du benutzt hast. Kannst du mir sagen, wie die Vorlage heißt?
VG

Reply
Nina 29. November 2013 - 20:21

Liebe Danny, ich drücke Dich an mein Herz, es war so schön Dich wiederzusehen. Bis bald, hoffentlich.
Nina

Reply

Leave a Comment