mhhh… Bananen-Toffee-Törtchen

by Danny
4 comments

bananentoertchen-1

Habe gerade leckere Bananen-Toffee-Törtchen gebacken.

Mmmmmh einfach lecker. die Törtchen haben einen Boden aus Mürbeteig. Darauf liegt eine leckere Caramel-Schicht und klein geschnittene Bananen. Dann wird das ganze mit geraspelter Schokolade überzogen und bekommt einen Hut aus frisch geschlagener Sahne. Dann noch mal Schokoraspel darüber und schnell aufessen *g*…..

Für den Mürbeteig nehme ich immer den der Französischen Apfeltarte.

250g Mehl
125g kalte Butter (gewürfelt)
1 Eigelb
3 EL Wasser
25g Zucker
1 Prise Salz

Für die Caramelsoße nehme ich zwei Dosen gezuckerte Kondensmilch und koche sie in einer großen beschichteten Pfanne ein bis sie dick ist.

bananentoertchen

Dieses Rezept reicht für 6-8 kleine Kuchen, die rohen Mürbeteigtartelettes kann man in einer Dose lange aufbewahren.

Für meinen Schatz und ich mache ich manchmal auch nur zwei Stück fertig
Monatlicher Blog-Event bei Low Budget Cooking: Kleine Kuchen

Hier der Link zum Blogevent “ Kleine Kuchen“

eine Süsse Idee, ich backe auch so gern kleine Kuchen :-)

Das könnte Dir auch gefallen:

4 comments

Hedonistin 6. August 2009 - 03:17

Süße kleine Verführungen. :-)
Danke fürs Mitmachen!

Reply
Orphelia 1. September 2009 - 18:27

Ich suche dieses Rezept schon ziemlich lange, das gab es in meiner Schulzeit in England unter dem Namen „Banoffee Pie“, nur größer (musste ja für > 50 Leute reichen^^).
Danke!

Reply
Danny 1. September 2009 - 19:13

Liebe Orphelia,

das freut mich sehr für Dich! Die Törtchen waren auch ursprünglich für eine größere Springform gedacht :-)

LG Daniela

Reply
Janina 9. Januar 2010 - 15:36

Vielen herzlichen Dank!

Mir geht es wie Orphelia; auch ich kenne sie als ‚Banoffee Pie‘ aus meiner englischen Schule und konnte das Rezept einfach nirgends finden!

Also nochmals: Vielen vielen herzlichen Dank!

Grüße Janina

Reply

Leave a Comment