Oreo Tiramisu im Glas nach Fräulein Klein

by Danny
13 comments
Oreo-Tiramisu nach Fräulein Klein

Oreo-Tiramisu nach Fräulein Klein

Eigentlich wollte ich nur einen Artikel aus meiner Buchvorstellung für Fräulein Klein machen, hier kommt aber nun der zweite Artikel – ich hatte einfach zu viele Fotos!

Ich habe das Rezept heruntergerechnet auf zwei Personen, das war aber überhaupt kein Problem. Und es ist ziemlich leicht herzustellen.

Zutaten:

(für 2 Personen)

  • 8- 10 Oreo Kekse
  • 200g Sahne
  • 125g Mascarpone
  • 1 Pkg Bourbon Vanille-Zucker
  • 50 ml Espresso oder Kaffee
  • (kleine) Oreos zum Verzieren

Und so wird´s gemacht:

Zucker zu der Creme geben.

Zucker zu der Creme geben.

  1. Die Sahne in ein hohes Gefäß geben und mit dem Vanille-Zucker steif schlagen
  2. Die Mascarpone-Creme in eine Schüssel geben und mit etwas Zucker gut vermischen. Dann nach und nach die 2/3 der Sahne vorsichtig unterheben.
  3. Nun einen Oreo in das Glas geben und mit etwas Espresso beträufeln. Dann einen Klecks Creme drauf geben. Dann wieder einen Oreo und etwas Espresso drauf schichten.
  4. Nun 4 Kekse halbieren und die Creme herauskratzen und unter die restliche Sahne mischen. (Ich empfehle hierbei, die Creme in ein paar EL Milch aufzulösen und sie DANN unter die Sahne zu heben)
    Die halbierten Oreos gut zerbröseln

    Die halbierten Oreos gut zerbröseln

  5. Die halbierten Oreos gut zerbröseln so dass sie wirklich ganz ganz krümelig sind.
  6. Diese dann ebenso ganz vorsichtig unter die restliche Sahne mischen.
  7. Ich habe die Sahne dann in einen Spritzbeutel gefüllt, um damit Vorsichtig und dekorativ die letzte Schicht abzuschliessen. Dabei eine nicht zu kleine Öffnung wählen, sonst klumpt es.
Alles gut miteinander verrühren

Alles gut miteinander verrühren

Jetzt noch die letzte Schicht mit einem Oreo Dekorieren. Ich habe mein Tiramisu noch ein paar Stunden im Kühlschrank kalt werden und durchziehen lassen.

LECKERRRR!

Oreo-Tiramisu nach Fräulein Klein

Oreo-Tiramisu nach Fräulein Klein

 

Das Rezept ist aus dem Buch „Backzauber und Dekolust – Die wunderbare Welt von Fräulein Klein“  von Yvonne Bauer aus dem Callwey-Verlag, erhältlich HIER

 

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

Das könnte Dir auch gefallen:

13 comments

Mila 4. Mai 2013 - 19:36

Sieht echt superlecker aus, werde ich so schnell es geht nachmachen! ♥
Mila

Reply
Nina 4. Mai 2013 - 20:14

Schätzeken, dat sieht so lecker aus!
Drück Dich,
Nina

Reply
miezeundmax 5. Mai 2013 - 09:55

Mensch, das sieht aber lecker aus. Vielleicht sollte ich mir das Buch doch kaufen, ich schleiche schon eine Weile drum herum.

Reply
Aleksandrah 5. Mai 2013 - 10:55

Das klingt so verdammt lecker!!

Reply
scrapkat 5. Mai 2013 - 12:15

Oh ich werd ganz schwach..
so ein leckres Rezept, danke :D
Gruß scrapkat

Reply
Christina 5. Mai 2013 - 17:09

Lecker! Wenn ich Oreo höre oder lese, fang ich ja an zu hecheln wie der pawlowsche Hund. Muss ich mir merken, ist schon auf meiner Nachmachliste.
Liebe Grüße!

Reply

Leave a Comment