Adventskalender Türchen Nr. 24 – Meine Tischdeko und ein Weihnachts-Gin-Cocktail

by Danny
2 comments
Advent: Rezept für Weihnachts-Gin-Tonic mit Grenadine, cozy and cuddly Adventskalender

Wow, das war´s schon wieder. 24 Tage Adventszeit. 24 Posts und 24 liebevolle Ideen. Unzählige liebevolle Kommentare und eine Hammerverlosung. Ganz schön toll, was ihr mir auf Instagram geschickt habt und was ihr aus meinen Ideen hergestellt habt.  Deswegen möchte ich gleich noch mit einem kleinen Cocktail mit euch anstoßen.

adventskalenderlogo

Hier ist alles geputzt,  festlich geschmückt, der Tisch ist bereit, alles ist eingekauft und wir freuen uns auf ein paar ruhige Tage mit der Familie.

Das hört sich nun alles sehr Zucker an, aber tatsächlich haben mir meine zwei gezogenen Zähne den Advent gründlich verhagelt. Zum Glück hatte ich sehr viel Hilfe von meiner fantastischen Familie und konnte doch mit nur wenigen Dramen fast alles schaffen, was ich erledigen musste.

Ich freue mich auf ein paar freie Tage und habe den festen Vorsatz im nächsten Jahr weniger zu arbeiten.

Heute Abend werden wir mit meiner Familie feiern, morgen mit Marks Eltern, dann kommt das Herzenskind für ein paar Tage. Ich freue mich schon so sehr auf alle. Es gibt nichts schöneres, als an Weihnachten die Familie um sich zu haben.

Unser Weihnachtstisch wird dieses Jahr wieder super festlich und mit viel Glitzer geschmückt. Ich liebe klassische gestärkte Tischtücher, Stoffservietten und schönes Geschirr.

  

 

Und nach dem Essen werden wir mit einem schönen Weihnachtscocktail anstoßen. Früher hatte ich mal eine Karriere als Barfrau, hättet ihr jetzt nicht gedacht oder? Und ich liebe schöne Cocktails. Dieser hier ist mit Granatapfel, Gin und Tonic-Water. Wir gehören ja zu denen, die Gin lieben und ich experimentiere dann auch gern mit verschiedenen Zutaten.

Hier habe ich nun Gin, Rum, Apricot-Brandy und Granatapfel gemischt. Sehr lecker. Spritzig, süß, aber auch leicht herb vom Gin und dem Tonic Water.

Rezept für Grenadine-Gin-Tonic

(Zutaten für 1 Glas)

  • 2cl Gin
  • 1cl Rum
  • 2cl Apricot Brandy
  • 1 cl Grenadine
  • Spritzer Limettensaft
  • Eiswürfel
  • Tonic Water
  • Zur Dekoration: Limettenscheibe, Granatapfelkerne, Strohalm

  1. Die Hälfte der Limette in Scheiben schneiden
  2. Den Granatapfel halbieren und mit einem Teelöffel ein paar Kerne herauslösen.
  3. Gin, Rum, Apricot-Brandy,  Grenadine, einen Spritzer Limettensaft und ein paar Eiswürfel in einen Shaker geben und kräftig schütteln
  4. 3-4 Eiswürfel in ein Glas geben, die Flüssigkeit darüber abseihen und mit Tonic Water auffüllen.
  5. Mit Limettenscheibe, Strohhalm und Granatapfelkernen dekorieren.
  6. Prost!

[amazon_link asins=’B004EAHGCW,B0040PIYF4,B004LLZP3Q,B009UXOI6A,B0176CDO3O‘ template=’ProductCarousel‘ store=’cozycudd-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’2a74133c-c952-11e6-8bb7-7f9b7c4c3b0d‘]

.

Das war´s! Genießt euren Cocktail und vor allem die Feiertage! Wir sehen uns nächste Woche wieder. Vielen Dank fürs lesen, liken und kommentieren!
Hier noch mal alle Beiträge des diesjährigen Adventskalenders für euch:

Alle Adventskalender-Beiträge 2016

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_basic_grid post_type=“post“ max_items=“24″ style=“all“ items_per_page=“10″ show_filter=““ element_width=“4″ gap=“30″ orderby=“date“ order=“ASC“ filter_source=“category“ filter_style=“default“ filter_align=“center“ filter_color=“grey“ filter_size=“md“ button_style=“rounded“ button_color=“grey“ button_size=“md“ arrows_design=“none“ arrows_position=“inside“ arrows_color=“grey“ paging_design=“radio_dots“ paging_color=“grey“ loop=““ autoplay=“-1″ item=“none“ taxonomies=“3144″][/vc_column][/vc_row]

Habt eine schöne Adventszeit!

Alles Liebe, eure

danny

Folge mir bei Bloglovin | Folge mir bei Facebook | Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

Übrigens: Wenn Ihr etwas nachkocht oder bastelt, ich freu mich, wenn Ihr cozy & cuddly bei Facebook markiert, hier einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag schreibt, oder bei Instagram oder Twitter mit @cozy_and_cuddly taggt und den Hashtag #cozyandcuddlyadventskalender verwendet. Ich werde Eure schönen Ergebnisse dann noch mal sammeln, weiterposten und wenn ein paar schöne Sachen zusammenkommen, auch ein Pinterest-Board anlegen. Wenn Ihr keinen der Kanäle bedient, dürft Ihr mir auch ein Bild schicken an [email protected]

*(Die Links mit Sternchen sind Affiliate-Links, ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn Ihr etwas kauft, euch entstehen keine Zusatzkosten)

Das könnte Dir auch gefallen:

2 comments

scrapkat 24. Dezember 2016 - 11:06

Ich wünsch Dir ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest,
Gruß scrapkat

Reply
Susi 27. Dezember 2016 - 09:52

Liebe Danny,

vielen lieben Dank für den ideenreichen Adventskalender. Ich bewundere immer wieder deine kreativen Einfälle und mache auch immer wieder das eine oder andere nach.
Ich wünsche dir ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit ganz viel Gesundheit und noch viele kreative Momente.
Gruß
Susan

Reply

Leave a Comment