Adventskalender Türchen Nr. 23 – eine Schublade voller Weihnachten

by Danny
2 comments

Ihr Lieben! Heute ist schon der vorletzte Tag des Cozy and Cuddly Adventskalenders und ich bin – auch wenn es etwas Arbeit macht – doch traurig, dass es schon fast wieder vorbei ist. Das heutige Türchen wollte ich eigentlich morgen erst öffnen, sozusagen als „Zusammenfassung“ des Kalenders, aber wenn euch die Idee gefällt, müsst ihr noch das eine oder andere besorgen und das geht heute besser :-)

adventskalenderlogo

Durch die Idee einer lieben Freundin meiner Mama bin ich darauf gekommen. Sie hat nämlich immer ein Händchen für supersüße Dekorationen, Geschenke und ein ganz toll dekoriertes Haus. Da geht einem immer das Herz auf.

Die Idee dahinter ist, jemandem eine Schublade „Instant Weihnachten“ zu schenken und da könnt ihr hineinstellen, was das Herz begehrt, Kerzen, gebündelt mit hübschem Band, Servietten, kleine Weihnachtspostkarten,Weihnachtskugeln, Figürchen, etwas zum Naschen…. oder so wie wir, wir haben einfach die schönsten Präsente aus dem Adventskalender hineingestellt. Zum Beispiel die Weihnachtsstreichhölzer oder das Pflaumengelee,   den Bratapfelzucker und den Bierlikör.

Man kann eine alte Schublade nehmen, meine hat so tolle Fächer, weil sie  aus einem alten Nähschrank ist. Es geht aber auch ein Setzkasten oder diese kleinen Teeboxen aus Holz mit den vielen Fächern, die man immer mal im Einzelhandel bekommt.
Link zu einer Teebox:
[amazon_link asins=’B00DOJCJ94,B003U2ZF96,B00MOID4EK,B00NIZC7XC,B00S59ST24,B01LW2TBQW,B00WWILSQS‘ template=’ProductCarousel‘ store=’cozycudd-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’90553d3c-c8e5-11e6-8855-75e96d772946′]

Auch wenn es hier wirkt wie ein Wimmelbild, es soll üppig und voll sein. Und viele Menschen freuen sich über viele liebevoll ausgewählte Kleinigkeiten genauso sehr, wie über ein großes Geschenk!

Ich freue mich, wenn euch meine kleine Idee gefällt, ihr dürft sie gern teilen.  Und wenn ihr noch Bilder habt, von Geschenken, die ihr mit meinen Anleitungen produziert habt, taggt mich bei Instagram mit #cozyandcuddlyadventskalender oder markiert mich in dem Bild. Gern dürft ihr sie auch schicken. Auch bei Facebook. Ich würde das dann gern morgen noch mal hier posten. Und wenn ich viele Kommentare bekommen habe an dem Tag, sehe ich es vielleicht nicht, deswegen ist der Hashtag so wichtig. Wenn ich es nicht kommentiert habe in eurem Instagram, könnt ihr davon ausgehen, dass ich es nicht gesehen habe, also taggt mich gern noch mal ;-)

 

 

Habt eine schöne Adventszeit!

Alles Liebe, eure

danny

Folge mir bei Bloglovin | Folge mir bei Facebook | Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

Übrigens: Wenn Ihr etwas nachkocht oder bastelt, ich freu mich, wenn Ihr cozy & cuddly bei Facebook markiert, hier einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag schreibt, oder bei Instagram oder Twitter mit @cozy_and_cuddly taggt und den Hashtag #cozyandcuddlyadventskalender verwendet. Ich werde Eure schönen Ergebnisse dann noch mal sammeln, weiterposten und wenn ein paar schöne Sachen zusammenkommen, auch ein Pinterest-Board anlegen. Wenn Ihr keinen der Kanäle bedient, dürft Ihr mir auch ein Bild schicken an [email protected]

*(Die Links mit Sternchen sind Affiliate-Links, ich bekomme ein paar Cent Provision, wenn Ihr etwas kauft, euch entstehen keine Zusatzkosten)

Das könnte Dir auch gefallen:

2 comments

Sylvia Neßlage 23. Dezember 2016 - 10:20

Liebe Dany,

ich habe wieder jeden Tag voller Vorfreude auf einen neuen Beitrag gewartet. Es
ist einfach nur wunderschön geworden.

Dieses Jahr habe ich aus Zeitgründen nichts umsetzen können, werde aber mit
Sicherheit so dieses und jenes mit ins neue Jahr nehmen und dann meine
Lieben mit Kleinigkeiten überraschen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein paar wunderschöne Weihnachtstage mit
viel Ruhe, gutem Essen, leckeren Getränken und schönen Momenten.

Gruß, Sylvie

Reply
Ute Brade 23. Dezember 2016 - 15:08

Liebe Dany,
wieder eine zauberhafte Idee. Dein Adventskalender war voller Inspiration und Überraschungen.
Ich möchte mich einfach mal bedanken für Deinen wunderbaren BLOG. Er ist so natürlich und es ist nicht nur fröhliches und „glattes“ drauf nach dem Motto, alles ist wunderbar. Du läßt uns einfach teilhaben an Deinem Leben.
Ich folge einigen BLOGS und denke dann oft: Wohnen Leute wirklich so perfekt. Haben sie für jede Jahreszeit das passende Geschirr. Sieht es vor dem Hauseingang immer so wie in einem Hochglanzmagazin aus. Und sie die Frauen wirklich alle immer so durchgestylt.
Nein, ich kann das nicht immer glauben. Aber Dir glaube ich. Ich kann mir gut vorstellen in Deine Küche zu kommen und sie sieht so aus wie Du sie uns zeigst.
Deswegen Danke für die wunderbaren Beiträge.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und alles gute für das neue Jahr. Herzliche Grüße Ute

Reply

Leave a Comment