Kennst Du schon Vine?

by Danny
8 comments
Vine für Iphone. Vine für Deine Website , Vine in Dein Blog einbetten

 

… und damit meine ich nicht das alkoholische Getränk, sondern die neueste App auf meinem iPhone. Vine ist sozusagen die Steigerung von Instagram.
Es ist eine kleine App, die man im App-Store kostenlos bekommen kann.

Vine wurde am 25.1.2013 veröffentlicht und die Community wächst und wächst. Der kleine Nachteil: Vine gibt es zur Zeit nur für IPhones. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht lange dauern wird, biss es auch für Android verfügbar ist.
Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt von diesem Wochenenende bei uns:

Und hier noch einen:

Das Prinzip von Vine ist genau wie das von Instagram und die Anmeldung geht recht schnell mit dem Twitter Account.
An Anfang hatte ich ziemliche Probleme meine Video hochzuladen aber seit dem letzten Update klappt es wie am Schnürchen.

Du kannst entweder ganz kleine Videosequenzen drehen oder sogenannte kleine Stop-Motion-Filme.
Das ist dann eine kleine aneinanderreihung von Einzelbildern oder Sequenzen.
Da kann man sich mehr oder weniger künstlerisch austoben ;-)

In der Streamansicht von Vine wird das Video dann in einer Endlosschleife angezeigt.
Es kann dann wie bei Instagram geliked oder kommentiert werden.

Ich habe schon viele süße Dinge gesehen zum Beispiel von der GALA

 

 

Oder auch die Rheinzeitung

und natürlich sind die meisten Deiner Lieblingsblogger auch schon da ;-)

Mich findest Du wie überall unter dem Benutzernamen cozy_and_cuddly

 

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

 

 

Das könnte Dir auch gefallen:

8 comments

Olivia 12. März 2013 - 07:23

Hi,
das klingt gut – ich glaube, da werde ich mich auch mal mit beschäftigen. Tausend Dank für den tollen Tipp !
Viele schon wieder verschneite Grüße von
Olivia

Reply
Danny 12. März 2013 - 14:51

Aber vorsicht, macht süchtig ;-)
Viel Spaß beim Experimentieren. Vielleicht magst Du mir dann ja Deinern usernamen sagen, damit ich Dir dann folgen kann!
LG Daniela

Reply
nicolemarionjung 12. März 2013 - 11:40

Nachdem ihr auf der Blogst Konferenz in Köln davon erzählt habt, bin ich totaler Vine Fan geworden. Es macht richtig viel Spaß damit zu experimentieren, wobei ich noch nicht wirklich den richtigen Dreh gefunden habe…aber Übung macht ja den Meister! Ich kann dieses App zu 100% nur weiter Empfehlen!

Reply
Danny 12. März 2013 - 14:51

Hihi, ja es macht auch schon irgendwie süchtig! Bei Instagram fehlen mir dann immer die bewegten Bilder! ;-)
LG Danny

Reply
barbara 13. März 2013 - 08:46

Ich finde die vines ja auch witzig, aber nur schade, dass sie sich nicht als loop auf einer normalen wordpress Seite einbinden lassen. Oder hast Du da einen Tipp?
Liebe Grüße barbara

Reply
Danny 13. März 2013 - 09:25

Liebe Barbara,
ja dahingehend ist das System noch nicht ausgereift.
Ich habe da evtl einen muss aber noch schauen wie umsetzbar das für alle ist ;-)
LG Danny

Reply
barbara 13. März 2013 - 23:46

Danke! Falls Du dann also einen hast: wie erfahre ich davon? Neuer post? Kontakt?…
Liebe Grüße barbara

Reply

Leave a Comment