Beim Freitags-Flohmarkt Ausmisten im Wohnzimmerschrank fand ich eine Glasflasche mit Blumenmuster, die ich mir vor Jahren mal bei Ikea gekauft hatte. Ich glaube sie fristet schon seit mindestens drei Jahren ein Dasein im Schrank.
Zum Aufstellen war sie mir irgendwie nicht mehr passend genug, aber zum Wegschmeissen zu schade. Fast wäre sie im Flohmarkt gelandet, bis mir etwas einfiel, was ich schon mal bei Pinterest gesehen habe.
Leslie Shrewing von A Creative Mint hat einfach verschiedene Glasflaschen mit Sprühlack eingesprüht und ihnen damit ein wunderschönes einheitliches Bild gegeben:
Source: acreativemint.typepad.com via Daniela on Pinterest
Und das habe ich dann auch getan. Gestern Vormittag habe ich mich in unsere Scheune verzogen und die Flasche angesprüht. Es war ganz einfach.
Ich habe es dann am Abend noch mal überlackiert und das Ergebnis gefällt mir wirklich gut!

Einfach die Ikea Vase mit Acry-lack einsprühen: Dafür stellt ihr sie auf einen festen trockenen Untergrund, wie z.B. einen Pappkarton und sprüht sie je nach Herstellerangabe aus 20-30cm Abstand rundherum ein.
Übrigens: wenn ihr keine Scheune habt: Meine Mama sprüht ihre Sachen auch auf dem Balkon an ;-) geht alles!
Und hier seht ihr nochmal das Ergebnis: Ich find´s wirklich super gelungen und war ganz einfach.
Ursprünglich wolllte ich meine Vase auch mit Tape und Spitze bekleben, aber dann gefiel sie mir schlicht am Besten!
Viel Spaß nachmachen!
Alles Liebe, eure
[wp_ad_camp_1]
9 comments
Oh was für eine tolle Idee… kommt auf meine Liste, denn Glasflaschen die mir gefallen aber farblich nicht passen finde ich immer wieder und sammle sie auch. Meist fristen sie aber ein unbachtetes Dasein in der Abstellkammer um irgendwann einmal entsorgt zu werden.
Danke für deine Idee.
LG aus Sachsen von Ina
Super schoen. Ich habe letzte Woche viel Sachen vom A&V gehlot, die will ich auch noch alle anspruehen :)
Brigitte Weingartsberger liked this on Facebook.
Die sehen ja toll aus! Sowas hatte ich auch schon lange vor!
xo Zoe
Manja Uhlig liked this on Facebook.
Julia Wöhlert liked this on Facebook.
Das scheint das Schicksal alter Ikea-Vasen zu sein :)
Ich hab das vor kurzem auch gemacht, ich hab nämlich noch haufenweiße Ikea-Vasen von unserem Polterabend und fand sie zu langweilig um sie in der Wohnung zu benutzen. Überhaupt bin ich ein großer Fan von weiß-ansprühen, ich muss mich oft bremsen.
Der Post dazu kommt allerdings erst nach unserer Neuseelandreise.
Fantastisch! Und praktisch, dass die Flasche schon ein Muster hatte, das so erhalten geblieben ist!
Eine Möglichkeit, Vasen mit Muster zu zaubern, wo vorher kein Muster war, könnt ihr übrigens auf meinem Blog nachlesen :)
Liebe Grüße und weiter so, der Blog ist super <3
Da kann Ikea echt einpacken. Super hübsch, günstig, kreativ und selbstgemacht. Ich liebe die Vasen. Vielen Dank für die Anleitung!