Me made Mittwoch – Eine Shelly für mich!

by Danny
12 comments

Guten Morgen meine Lieben!
Heute habe ich mal wieder etwas selbstgemachtes mitgebracht. Und da heute Me.Made.Mittwoch ist, passt es ja perfekt!

Wir waren nämlich letzte Woche auf dem Stoffmarkt Holland in Flensburg und da habe ich mich mit diversen günstigen Jerseys eingedeckt. Und ich wollte mir schon immer eine Shelly von Jolijou nähen.
Leider fand ich bisher nicht die Stoffe die mir gefallen und die auch zu mir passen. Aber in Flensburg bin ich dann fündig geworden und habe tollen Sternchenjersey gefunden.
Shellybyjolijou

Und da der Stoff eher  blaugrau ist, passten die rein grauen Bündchen nicht so ganz dazu und ich habe mir welche in Knallpink gekauft und bin total begeistert. Ich habe die Shelly in der Original-Länge zugeschnitten, was bei mir schon für ein Kleid reicht. Ich bin ja kurz. Zusammen mit Leggings ist es schon ein Outfit ;-)

shellyliebe

Ich finde den Schnitt unheimlich toll. Zum Einen hat Andrea wie auch bei Amy einen tollen und leicht zu nähenden Schnitt entwickelt, der sowohl für Kurz- als auch Langarm-Shirts geht und der bei jedem Gewicht toll aussieht! 
Auch von Hinten ;-)

shellyandickpo

Ich habe die taillierte Variante für leichten Stoff genommen und auch den großen kuscheligen Schalkragen ausprobiert. Gefällt mir richtig gut.
Und eigentlich war das Shirt mit der Overlock ziemlich schnell zusammengenäht.
Das Zuschneiden dauerte länger als das Nähen :-)
Ich habe den Schnitt bei Farbenmix gekauft, dort konnte ich ihn herunterladen, zusammenkleben und sofort loslegen. Einfach toll!

tshirtshellybyjolijou

Ich habe mir gleich noch zwei mehr genäht, aber die zeige ich euch nächste Woche. Ich brauchte ja noch ein paar Selbermacher-Outfits für die Creativa :-)

Jetzt springe ich erstmal rüber zum Me. Made. Mittwoch und schau mir an, was die anderen heute anhaben.

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

Das könnte Dir auch gefallen:

12 comments

Jakasters Fotowelt 12. März 2014 - 23:50

Du strahlst so und deine Shelly steht dir hervorragend. Am Freitag geht es für mich auf die Creativa und mein Shirt nähe ich (hoffentlich) am Samstag. Ich hoffe, dass ich euch finde und deine tollen Shirts in live bewundern darf :)

Liebe Grüße
Rebecca

Reply

Leave a Comment