Huhu, heute bin ich wieder dran mit dem Bloggen. Auch ich habe in der letzten Zeit ausprobiert, wie es mit dem Nähen klappt.
Habe mir voller Eifer endlich ein Tilda-Buch gegönnt und stellte nach den ersten Nähversuchen fest, dass die Anleitungen doch gar nicht so leicht verständlich sind, wenn man keinen Nähkurs gehabt hat… ;-)
Als erstes habe ich die Platzsets genäht und stellte dann gleich nach dem Umdrehen des Stoffes fest, dass ich die Bögen nicht weitgenug ausgeschnitten hatte und nochmal ein bisschen näher am Rand abschneiden musste.
Dann sind die Sets aber sehr schön geworden. Eines habe ich dann noch mit Rosa Blumenstoff verziert und die noch ein pinkes Muster drauf gesteppt. Das Set gefällt mir jetzt richtig gut und peppt in der Küche diese eine blöde Ecke ein bisschen auf ;-)
Schwierig fand ich, den geraden Reißverschluss auf den Bogen zu nähen ohne dass es komisch hochsteht…
Das Kosmetiktäschchen habe ich am Samstag genäht. Mein erster Reißverschluss. Konnte mit der Anleitung im Buch auch wieder nicht so viel anfangen und habe dann einfach so lange gesteckt und gewendet bis es richtig aussah.
Ich finde es ist wirklich schön geworden, und nachdem ich das Prinzip verstanden hatte, ging es eigentlich ziemlich schnell… Ich werde sicher noch ein paar davon nähen ;-)
10 comments
Sieht super aus!!!! Muß ich ehrlich sein, würde das nicht so perfekt hinkriegen:(
echt nicht? Danke… Ich hatte zwei gute und geduldige Lehrer… Meine Mama und den Mark der ja nicht nähen kann ;-)
genau, überhaupt so gar nicht nähbegabt…. :)))))))
jaaa. so gaaar nicht ;-) Tiefstapler….
Aller Anfang ist schwer, aber Übung macht den Meister :-) Ich finde deine Sachen sehr gelungen !
Liebe Grüße
Angelika
Danke Dir
Ein Lob vom Nähprofi freut mich um so mehr :-)
Ich übe fleissig weiter!
Liebe Grüße
Danny
huhu :-) wollte heut mal in eurem blog lesen, kann ihn aber nicht runter scrollen…woran kann das denn liegen??
Nimm firefox… An dem problem bin ich grad dran ;-)
ah..ok DANKE :-)
Hallo Danny
Herzlich willkommen in meinem Blog! Da musste ich doch gleich mal schauen wer die neue Besucherin ist;-))
Ein schöner und ansprechender Blog hast Du und dann noch ein Mann dazu der häkelt;-)) Klasse !!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Jolanda