Was schönes buntes für triste Wintertage – endlich wieder genäht!

by Danny
22 comments

Der Tisch mit unseren drei SchätzenDas Schönste an einem Besuch in der Stadt ist dann ja immer der Besuch im Stoffgeschäft… Hach… die Ballen mit den vielen unterschiedlichen Farben und Mustern, Web-Bänder und Regale voller Anleitungen… Ich liebe das.

froschgruene_amy

Ich habe aber genauso viele Stoffe online gekauft. Natürlich entfällt das liebevolle streicheln der Stoffballen, dafür muss ich aber auch nicht die 25km nach Flensburg fahren, parken (Was echt teuer geworden ist in der City!) und meistens mehr kaufen als ich eigentlich will ;-)

Meine letzte Bestellung ist von Stoffe Hemmers*. Dort habe ich früher schon öfter bestellt. Da, wo ich in Hessen gewohnt habe, war das nächste Stoffhaus 65 km entfernt. Das war noch schlimmer als jetzt nach Flensburg zu fahren! Und da war ich echt froh, dass ich mir die schönen Stoffe nach Hause schicken lassen konnte. Der Online-Shop ist wahnsinnig umfangreich und es gibt so gut wie alles was man braucht. Sogar die Farbenmix Webbänder. Das ist praktisch, dann zahlt man nur einmal Porto ;-)

img_4948

Für dieses Mal habe ich mir einen tollen Cord-Stoff mit Pünktchen ausgesucht und Sternchenjersey. Aus dem Cordrock habe ich eine Amy genäht. Das habe ich schon hier und hier. Ich liebe diesen Schnitt von Jolijou. Der Sitzt einfach so gut! Den Sternchenjersey habe ich zu einem Joana-Shirt verarbeitet, da fehlen aber noch die letzten Nähte ;-) die zeige ich euch später mal!

Das Nähen ist in der letzten Zeit nämlich doch ein bisschen kurz gekommen im Hause Müller. Schade eigentlich.  Das letzte Kleidungsstück ist schon ein bisschen her und so hatte ich mal wieder Lust auf einen schönen bunten Rock. Heute ist es so grau und trüb, da freue ich mich auf etwas Farbe, die ich mit den bunten Klamotten in die Welt bringen kann. Übrigens sind die Bilder kaum bearbeitet. Die Farben knallen tatsächlich so!

Und womit bringt ihr Farbe in den grauen Alltag zur Zeit?

img_4946

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

*Werbung: Der Beitrag ist in Kooperation mit Stoffe Hemmers entstanden.

Das könnte Dir auch gefallen:

22 comments

Lex 9. Dezember 2014 - 15:50

Hallo Danny!
Sag mal, welche Nähmaschine hast Du? Bzw. welche würdest Du mir als Anfängerin empfehlen? Ich habe letztens einen Nähkurs gemacht und dabei ein Utensilo genäht (mein allererster Versuch mit einer Nähmaschine!!). Nun überlege ich, ob ich mir so ein Teil auch mal zulege… :-)
Danke Dir im Voraus für Deine Antwort…
LG Lex

Reply
facebook_NThier 9. Dezember 2014 - 19:24

Wow… der Rock ist der Hammer! Er steht Dir ausgezeichnet und ist perfekt gegen dieses gruselige Einheitsgrau da draußen. Ich bin ja auch eher Marke Knallig-Knalliger-Meins, der Rock würde mir also auch gefallen ;-) Leider kann ich mit einer Nähmaschine so gut umgehen wie mit einem Ufo… nämlich gar nicht :-(

Reply
Jakasters Fotowelt 13. Dezember 2014 - 14:22

Wenn das mal nicht genial ist. Richtig gute Laune bekommt man da ja schon beim Ansehen! Steht dir total gut und macht richtig was her.

Liebe Grüße
Rebecca

Reply
Leonneri 4. März 2016 - 01:08

Richtig schöne Farbauswahl und lässt einen an den Frühling denken.
Da sprießen dann auch die kreativen Ideen. :)

Reply
Sascha 19. März 2016 - 00:17

Der Rock sieht echt super aus – eine richtig schöne knallige Farbe! Und passend für den hoffentlich bald kommenden Frühling!

Reply

Leave a Comment