„Silvester To Go“ oder als Tischdekoration – Printable für Eilige

by Danny
7 comments

„Silvester To Go“ ist eine tolle DIY-Idee um ein Mitbringsel an Silvester selber zu basteln. Die Printable-Etiketten zum Ausdrucken sind auch eine super Tischdeko!

Ich liebe Silvester ja fast genauso sehr wie Weihnachten. Der Jahreswechsel hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber. Ich finde es wichtig das alte Jahr Revue passieren zu lassen, das Unangenehme gehen zu lassen und für alles Gute das passiert ist, Dankbarkeit zu spüren. …und dann das neue Jahr freudvoll willkommen zu heißen.


Denn auch wenn es nur ein Tag im Kalender ist, hat der Jahresanfang den Zauber des Neuen inne.
Alle Kalenderblätter sind leer und wollen neu beschrieben werden.


Und so freue ich mich auch immer Silvester schön zu feiern. Seitdem wir Hunde haben, feiern wir nicht mehr Auswärts, sondern lieber Zuhause unter „ kontrollieren Bedingungen“.
Aber ich mag es trotzdem schön haben und ich liebe es auch, mit der entsprechenden Deko das neue Jahr zu begrüßen ❤️

   Außerdem liebe ich es, zu Hause zu sein wenn die „Rummelpötter“ kommen. Bei uns im Norden wird nämlich Rummelpott gelaufen. Bei dieser alten Tradition liefen die Kinder verkleidet mit dem sogenannten „Rummelpott“ lärmend von Haus zu Haus. Dies sollte in den Rauhnächten böse Geister vertreiben. (Mehr dazu bei Herzelieb>>)

Wir feiern dieses Jahr mit lieben Freunden bei uns und machen Raclette, da fällt die Tischdeko natürlich nicht so üppig aus  ;-)

_MG_3750

Aber ich liebe immer noch die Printables von 2014 und deswegen habe ich sie dieses Jahr noch mal neu aufgelegt:

Alles ganz praktisch zum ausdrucken und ausschneiden!

Die Fähnchen könnt ihr auf verschiedene Art verwenden.
Wenn ihr zuhause feiert könnt ihr sie an die Stiele der sektgläser kleben oder um den Stiel einer Wunderkerze.

Oder ihr packt alles in eine hübsche Tüte als Mitbringsel oder Gastgeschenk „Silvester To Go“

Anleitung für „Silvester To Go“

( die meisten Sachen kriegt ihr morgen noch im Discounter)

  •  braune Kraftpapier-Tüten oder mehrere gleiche Papier oder Geschenktüten
  • Kleine Sektflasche
  • Knallbonbon
  • Wunderkerzen
  • Glückskekse


Und so wird’s gemacht

  1. Die Printables ausdrucken und ausschneiden
  2. Die Etiketten „cheers“ auf die kleinen Sektflaschen kleben
  3. Das Etikett „Silvester to Go“ auf die Tüte kleben
  4. Die Fähnchen für die Stiele der Wunderkerzen verwenden
  5. Alles zusammen in die Tüte stecken und mit einem Fähnchen verschließen

 

 

Printable:
Hier könnt ihr das Printable herunterladen
"Silvester To Go" oder als Tischdekoration - Printable für Eilige

 

Ihr freue mich, wenn ihr pinnt oder teilt:

"Silvester To Go" oder als Tischdekoration - Printable für Eilige

 

Kommt gut ins neue Jahr!

Alles Liebe, Eure

Folge mir bei BloglovinFolge mir bei Facebook Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

Das könnte Dir auch gefallen:

7 comments

Julia Pinnau 29. Dezember 2017 - 19:45

Sieht klasse aus

Reply
Cozy and Cuddly 29. Dezember 2017 - 23:18

Dankeschön

Reply
Stefanie Mustajbašič 29. Dezember 2017 - 23:18

Welch utopische Zahl – 2018 ich komm mir voll alt vor

Reply
Cozy and Cuddly 29. Dezember 2017 - 23:19

Haha, ja ich hab auch erst nachgerechnet

Reply
Susan 30. Dezember 2017 - 09:59

Liebe Danny,

vielen Dank für deinen wunderschönen Adventskalender und das Silvester Special.
Auch ich wünsche Dir und deinen Liebsten ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018. Mit viel Ruhe für DICH.
Gruß
Susan

Reply
Michaela Hoechst-Lühr 30. Dezember 2017 - 13:36

Als Gastgeschenk einfach toll <3

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 19:05

Danke ❤️

Reply

Leave a Comment