Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile – Printable

by Danny
26 comments
Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddly

Ich bin gerade so in Silvesterlaune und hab so viel Spaß am designen von Printables für meine Tischdeko. Dabei fiel mir ein, dass ich schon immer ein Silvester Jahresrückblick Fragespiel entwerfen wollte und habe euch gestern spontan ein Printable dafür gestaltet.
Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddly

Wir feiern Silvester ja wieder zuhause und dan kennt man ja durchaus den kleinen Durchhänger nach dem Raclette, wenn man satt und müde ist, aber es sind noch 2 Stunden bis zum Jahreswechsel ;-)

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddlyDafür sind kleine Spiele ideal und noch schöner ist es dann doch, wenn man gemeinsam mit Freunden oder Familie noch mal die schönen Erinnerungen des letzten Jahres hervorholt, überlegt, welchen Tag man am liebsten noch mal wiederholen möchte oder was einen so richtig genervt hat. Wir hatten nämlich ein sehr schönes und aufregendes Jahr und ich werde nachher noch mal durch meine Bilder kucken, weil ich schon soooo vieles schönes (vielleicht auch weniger schönes ;-) ) vergessen habe.

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddly

Und so wird das Silvester Jahresrückblick Fragespiel gebastelt

Für das Silvester Jahresrückblick Fragespiel habe ich mir 18 Fragen ausgedacht, mit denen man das Jahr Revue passieren lassen kann.  Ihr könnt das Spiel auf Din A 4 Papier oder Pappe ausdrucken und ausschneiden. Das war es dann schon fast.

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddlyIch habe dann ein hübsches Honigglas genommen, es geht aber auch ein Weckglas oder ein Brotbeutel ;-)  und die einzelnen Kärtchen hineingelegt ohne sie zu zerknicken. Dann habe ich etwas Glitzer-Konfetti bzw. Streudeko in das Glas gefüllt und etwas geschüttelt.

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddlyVerziert habe ich das Glas mit Bäckergarn* in Gold und Silber und den Printables für das „Silvester to Go“ von gestern. Ich fande die passen auch hier ganz wunderbar, um das Glas zu dekorieren und dem Glas einen festiven Touch zu geben.

Und ich finde, so hübsch dekoriert ist das Glas auch ein schönes Mitbringsel, wenn man an Silvester eigeladen ist. Ihr merkt schon. Ich liebe Gastgeschenke ;-)

Spielregeln

Feste Spielregeln gibt es eigentlich nicht. Ihr könnt natürlich würfeln und immer wenn jemand eine 6 würfelt, darf er eine Karte ziehen. Oder ihr geht reihum und jeder darf mal eine Karte ziehen.
Natürlich könnt ihr auch alle auf die Frage antworten, so kann man gemeinsam in den schönsten Erinnerungen des Jahres schwelgen.

 

Silvester Jahresrückblick Fragespiel Printable

Hier kommt nun das Printable für das Fragespiel.

Einfach die PDF ausdrucken und ausschneiden

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddly

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Silvester Jahresrückblick Fragespiel und einen zauberhaften Jahreswechsel!

Alles Liebe, eure

danny

Folge mir bei Bloglovin | Folge mir bei Facebook | Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

♥ Ich freue mich, wenn ihr den Beitrag fleissig pinnt oder teilt! ♥

 

Silvester Jahresrückblick Fragespiel gegen Langeweile - Jahresrückblick - Printable für Eilige - cozy and cuddly

Das könnte Dir auch gefallen:

26 comments

Dirk Wessel 30. Dezember 2017 - 09:27

Yo!

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

Prima <3

Reply
Julia Stump 30. Dezember 2017 - 09:27

Was für eine schöne Idee

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

Danke Dir! :-*

Reply
Rici Ku 30. Dezember 2017 - 09:48

das ist toll, vielen Dank für die Idee. <3

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

Sehr gern <3

Reply
Ute Brade 30. Dezember 2017 - 09:55

Das ist ja mal eine Super Idee.

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

Danke Dir, liebe Ute!

Reply
Petra Wiedemann 30. Dezember 2017 - 09:57

Sehr schöne Idee, vielen Dank

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

gern geschehen!

Reply
Julia Pinnau 30. Dezember 2017 - 10:22

Noch so eine schöne Idee ❤️

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 10:38

jaaaaa <3

Reply
Nadine Tiedemann 30. Dezember 2017 - 12:09

Oh toll Dany! Ich werd gleich nochmal ins Bastelzimmer <3

Reply
Katja Tobiesen 30. Dezember 2017 - 12:35

Unverschämtheit diese Kreativität

Reply
Nadine Tiedemann 30. Dezember 2017 - 12:40

Ach Katja das musst du nur ausdrucken das schaffst du auch

Reply
Katja Tobiesen 30. Dezember 2017 - 12:45

Nadine Tiedemann

Reply
Cozy and Cuddly 30. Dezember 2017 - 19:05

Klasse

Reply
Susi Weigle 30. Dezember 2017 - 15:40

Das hast du wieder alles mit so viel Herzblut gestaltet ! Danke für den wunderschönen Adventskalender und die tollen Silvesteranregungen! Noch einen schönen Jahreswechsel und viel Glück , Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr

Reply
Michaela Hoechst-Lühr 31. Dezember 2017 - 13:49

Sehr schön ! <3

Reply
Cozy and Cuddly 3. Januar 2018 - 05:17

Danke ❤️

Reply
Cozy and Cuddly 3. Januar 2018 - 05:17

So toll!!

Reply
Mirjam Karin Volz 31. Dezember 2017 - 21:43

Vielen Dank! Das ist mal ne tolle Aktivität und richtig schön gemacht und liebevoll durchdacht und gestaltet. Einen guten Rutsch!

Reply
Cozy and Cuddly 3. Januar 2018 - 05:18

Ganz lieben Dank !!!! ❤️

Reply
Andrea 3. Januar 2018 - 18:37

Liebe Dany,
ich nehme einfach mal diesen Post zum Anlass, dir Danke für deine vielen Anregungen zu sagen. Man merkt bei allen Beiträgen, dass du mit Herzblut arbeitest und dabei authentisch bleibst.
Herzliche Grüße
Andrea

Reply
Danny 3. Januar 2018 - 18:39

Liebe Andrea,
dieser Kommentar freut mich ganz besonders, denn so ist es wirklich. Ich stecke viel Liebe und Herzblut in alles und auch meine Kooperationen suche ich sogfältig aus und versuche immer die Waage zu halten, dass es nicht nervt sondern einen Mehrwert bietet.

Es ist schön zu hören, dass man das merkt.

Alles Liebe für Dich, Danny

Reply

Leave a Comment