Handgemachte Geschenke – Inspiration zu Weihnachten

by Danny
12 comments

 img_4977 

Nur noch etwas mehr als zwei Wochen bis Weihnachten und ich hab noch kein Geschenk! Kennt ihr das? Jedes Jahr nehme ich mir aufs neue vor, nächstes Mal besser vorbereitet zu sein, früher anzufangen zu basteln oder mich schon ab August mit Geschenken für meine Lieben einzudecken… Tja, hat wieder nicht geklappt! Aber ich habe ja noch ein kleines Bisschen Zeit und am Wochenende werde ich schon mal ein bisschen vorbereiten.

Denn es gibt doch eigentlich nichts Schöneres, als zu Weihnachten mit Liebe handgefertigte Basteleien oder Köstlichkeiten aus der heimischen Küche zu verschenken, oder?

Auch hier im Blog habe ich schon einige tolle Weihnachtsgeschenke gezeigt, die ich in den letzten Jahren gebastelt habe. Vieles lässt sich schnell an einem Nachmittag basteln oder zubereiten.

Diese wunderschönen Tassen zum Beispiel sind in wenigen Stunden mit Porzellanstiften bemalt und im Backofen gebrannt. Das können sogar die Kinder für Oma und Opa basteln!

Zauberhafte DIY Geschenkidee- selbst gemalte Lieblingstasse. Geht sogar noch last minute!
Und auch die Gewürznüsse mit Honig und Chilli sind schnell selbstgemacht und sind mal etwas anderes als immer nur Apfel, Mandelkern und Marzipan.
Die einfachen Schraubgläser werden durch das Etikett zum herunterladen und Ausdrucken zum individuellen Schmuckstück.

Rezept für Gewürznüsse im Weckglaus zum verschenken mit Etiketten-Printable

Ganz viele Tipps für den Advent findet ihr hier in meinem Adventskalender von 2012.

Um möglichst noch nächste Woche mit dem Basteln zu beginnen braucht ihr natürlich auch das entsprechende Material. Dafür habe ich euch in dieser Ebay-Kollektion* die wichtigsten Utensilien für die kreative Weihnachtswerkstatt zusammengestellt. Da ist vom Schraubglas über die Plätzchenform bis zum Bäckergarn alles dabei!

Screenshot 2014-12-11 21.47.49

Und wie handhabt ihr es im Advent? Bastelt ihr selbst oder steht ihr stundenlang in der Küche um euren Lieben zu überraschen oder kauft ihr doch eher am 23.12. schnell noch ein Geschenk in der Stadt?

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

 *Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Ebay entstanden, aber ich fürchte basteln muss darf ich alleine ;-)

Das könnte Dir auch gefallen:

12 comments

Juliane 12. Dezember 2014 - 00:03

Hallo Danny,
also ich bastel auch viele Geschenke selbst, und wenn nicht das ganze Geschenk, dann zumindest noch eine Kleinigkeit extra.
Gute Idee, alles in der Kollektion zu sammeln. Da finde ich alles an einer Stelle.

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Juliane

Reply
Anna Schmitt 12. Dezember 2014 - 05:52

Liebe Danny
Ein schöner Beitrag. Kannst Du nicht auch eine Anleitung posten wie man diese Herzchen auf dem Bild faltet?

LG Anna

Reply
Danny 12. Dezember 2014 - 07:56

Liebe Anna,
Danke für Deinen Kommentar!
Das habe ich schon:
Schau mal hier:
Anleitung für dänische Julehjerter

LG Danny

Reply
scrapkat 12. Dezember 2014 - 13:35

Liebe Danny,
ich hab zum Glück schon das gros an Geschenken, da wir hauptsächlich Geschenke aus der Küche haben. Aber das eine oder andre Leckerli ist derzeit noch im entstehen :)
Gruß und schönen Start ins Adventswochenende,
scrapkat

Reply

Leave a Comment