Unsere Weihnachtliche Küche

by Danny
12 comments

Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorierenWeihnachten ist ja meine 5. Jahreszeit. Ich liebe die Stimmung, das Gebäck, die Deko, den Glitzer und den Zauber der irgendwie in der Luft liegt. Ich dekoriere keine andere Jahreszeit so sehr wie an Weihnachten und es ist die einzige Zeit im Jahr an der ich rot sehen mag.

Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren
Jetzt in der neuen Küche macht es noch mal so viel Spaß alles weihnachtlich herzurichten, mit Lichterketten zu schmücken, Kerzen aufzustellen und meine kleinen Schätze hervorzuholen. Seit Jahren dekoriere ich in rot und weiß, ganz skandinavisch. Das ist vielleicht der dänische Einfluss hier oben. Aber ab und zu kaufe ich auch etwas neues dazu, so wie den Halter für Weihnachtsdeko*  den ich neulich bei Ikea mitgenommen habe. Er gliedert sich super in die restliche Deko ein und kommt auf dem Küchenbuffet wirklich schön zur Geltung.

Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren

Meine Mama und ich haben am Mittwoch unsere Küche weihnachtlich dekoriert und es hat sooo viel Spaß gemacht. Zusammen ist man doch gleich viel kreativer und sie hat immer so tolle Ideen. So wie letztes Jahr die Kränze, die wir zusammen gebunden haben.

Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren

Diese Adventsnachmittage an denen man gemeinsam bastelt und backt sind einfach unersetzlich und ich geniesse es so sehr, dass meine Ma und ich uns so gut verstehen und auf diese Weise Zeit miteinander verbringen.

Wir haben uns fürs ganze Haus diese Leuchtsterne* zum hinstellen gekauft. Die sind einfach super schön und eigentlich echt praktisch. Kein Bohren mehr in den Fensterstutz und keine verknoteten Lichterketten mehr…

 Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren

Nachdem wir gebastelt haben haben wir auch noch – mal wieder – Plätzchen gebacken. Ich kann es einfach nicht lassen, besonders seitdem ich die neue Küchenhilfe habe. In  der Weihnachtszeit gehen hier Berge von Plätzchen durch die Küche, wir essen aber nicht alles selbst, ich verschenke auch viel! Da kann ich fast jeden zweiten Tag nachbacken ;-)
Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren

Die Elchbackform* gibt es übrigens auch bei Ikea. Ich habe aber einen falschen Teig verwendet, der Mürbeteig war zu weich und der Ech hat nach dem Backen die Beine verloren, ich versuche es demnächst noch mal mit Pfefferkuchen.

Inspiration: Meine Weihnachtliche Küche - Adventsstimmung Zuhause dekorieren

Seht ihr den goldenen Kerzenhalter* oben rechts in der Ecke, der ist auch von Ikea, der passt genau um diese Vanille-Lichter* die ich so liebe und es sieht total toll aus. Das ist mal etwas anderes, weil man nicht immer auf die „nackten“ Gläser kucken muss und passt super zum Rest meiner Einrichtung. Die gibt es auch noch in silber und mit anderen Stanzungen.

Ich geniesse meine hübsche weihnachtliche Küche so sehr und es ist wirklich der schönste Ort im ganzen Haus. Sie ist das Herz des Hauses geworden und das ist auch für mein Herz gut :-)
Ich wünsche euch allen einen wundervollen und besinnlichen 3. Advent!

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

*Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Ikea entstanden.

Das könnte Dir auch gefallen:

12 comments

silvaggia 14. Dezember 2014 - 11:27

Liebe Danny, erst mal möchte ich Dich zu Deiner neuen Küche beglückwünschen, die ist richtig schön geworden. Und Danke sagen, dass Du so vieles, vor allem Deine Kreatitvät, hier auf Deinem Blog teilst, ich habe schon reichlich davon Gebrauch gemacht und jetzt ist es mal an der Zeit, das in einem Kommentar zu würdigen. Was für ein wunderbarer Schrank, da geht mir das Herz auf, ich habe selbst so einen in meiner Küche – ein Erinnerungsstück an meine geliebte Oma. Wünsche Dir einen wunderbaren 3. Advent und sende herzliche Grüße nach Flensburg. S.

Reply
Marion 14. Dezember 2014 - 13:05

Liebe Danny,
Ach das ist mal wieder ein wunderschöner Beitrag von Dir, so richtig was fürs Herz.

Ich mag auch den klassischen skandinavischen Stil so gern. Am Liebsten mit viel Rot und Gold.

Die Weihnachtsdeko mit Kupfer und Grau wie es jetzt in vielen Blogs zu sehen ist, mag ich gar nicht so gern leiden.

Vielen Dank dass Du Deine Inspiration teilst.

Viele Grüße,
Marion

Reply
Juliane 14. Dezember 2014 - 14:24

Das ist aber ein schöner weihnachtlicher Beitrag.
Ich liebe Deine neue Küche. Leider wohnen wir in einer 2-Zimmer-Wohnung mit klassischer Schlauchküche, da ist schon allein so ein toller Eiplatz nicht drin. Aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, in meiner Küche zu dekorieren. Einige Ideen habe ich mir mitgenommen. Und so ein Stern würde sehr gut bei uns hineinpassen.

Dir noch einen schönen Dritten Advent, liebe Danny.

Schöne Grüße von Juli

Reply
Nadine Thierbach 14. Dezember 2014 - 19:17

Liebe Danny!
Deine Küche ist wirklich wunderschön, dieses skandinavische mag ich sehr gern und das passt perfekt. Ich bin nun am überlegen, ob ich nicht doch in der Weihnachtszeit mal zu Ikea fahren sollte…dieser Dekohalter könnte sich gut in meinem Wohnzimmer machen ;-)
Und ich muss in meinem Urlaub auch unbedingt noch Kekse backen, meine Keksdosen leeren sich bedrohlich :D Vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Weihnachtsstimmung… die ist wirklich ansteckend :-)
Liebe Grüße
Nadine

Reply
Sabine Korpan 14. Dezember 2014 - 19:18

Liebe Danny,
Wunderschön und gemütlich ist es in Deiner neuen Ikea Küche :-)
Einen schönen 3.Advent,
Sabine

Reply
Tina 14. Dezember 2014 - 19:35

So toll dekoriert! Ich glaube, nächstes Jahr entscheide ich mich auch für Weiss-Rot! So eine alte Küchenkredenz hab ich mir erst vor kurzem restauriert! Die sollte auf dem Sperrmüll landen, viel zu schade, wie ich fand und in top Zustand bis auf ein paar Änderungen!

Magst du bei meinem Weihnachts-Giveaway mitmachen?
Hier geht’s zu meinem Post:
http://titantinasideen.blogspot.com

lg tina

Reply
HoetusPoetus 14. Dezember 2014 - 21:58

Oh Danny….
wie wundervoll und gemütlich DAS aussieht!!!

Zauberhafte Grüße … Katja

Reply
Hanna 6. März 2015 - 09:48

Hallo,
sehr sehr hübsch. Wo hast du die Griffe für das Buffett gekauft? Ich habe vor mein Buffett zu restaurieren. Hast du es selbst restauriert? Ist ja immer mächtig viel Arbeit mit dem Abschleifen.
Liebe Grüße

Reply
Danny 11. März 2015 - 20:38

Ja das habe ich. Alles abgeschliffen und zwei mal lackiert. War viel Arbeit, hat sich aber wirklich gelohnt.
Die Griffe habe ich vor eeeewigkeiten in einem kleinen Geschäft in Marburg gekauft. Weiß aber nicht welche Marke.
Liebe Grüße
Danny

Reply

Leave a Comment