Creativa Messebericht Teil 2 – die Blogger Lounge

by Danny
9 comments
Ihr Lieben,
vielen Dank noch mal für die vielen lieben Geburtstagswünsche auf allen Kanälen!
Ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Heute möchte ich nun endlich den Bericht von der Creativa abschliessen.

Am Messe-Samstag haben wir zusammen mit der Simply Stricken eine Blogger-Lounge organisiert und liebe alte Bekannte und neue Gesichter getroffen: Fee von Fee ist mein Name, Regina von Goldlockengina, Scharly von Scharly Klamotte, Sabine von Erna Plüsch, haben uns und Fridolin auf dem Stand der Simply Stricken besucht.
Gefehlt hat leider Ricarda von Pech & Schwefel, die kurzfristig wegen Krankheit absagen musste.

Die DIY-Blogger Mark & Daniela MŸller  mit Simply Stricken und Simply HŠkeln (bpa-media) auf der Creativa 204 in Dortmund.

 
 
Rike von rosa P. und Melanie von Alles nähbar trafen wir noch beim kleinen Rundgang auf dem Elna-Stand, weil sie selbst auf der Messe gearbeitet haben und sich beim Besucherandrang am Samstag Nachmittag nicht loseisen konnten.
 
Die DIY-Blogger Mark & Daniela Müller  mit Simply Stricken und Simply Häkeln (bpa-media) auf der Creativa 204 in Dortmund.
 
Aber zuerst wurde es natürlich noch gemütlich! Wir haben natürlich zusammen gestrickt und gehäkelt, Sekt getrunken und geplauscht. Und Fee, die „todesmutig“ unserer Einladung gefolgt ist, obwohl sie weder stricken noch häkeln konnte, hat sich von mir und Alena das Stricken zeigen lassen und ich muss echt sagen, sie ist ein Naturtalent!!!

Danach sind wir zusammen mit Alena vom BPA media Verlag losmarschiert zum Stand von Farbenmix, wo die liebe Jette schon auf uns gewartet hat hat und uns ein wenig über die Farbenmix Firmengeschichte und -Philosophie erzählt hat. Und … Farbenmix hat dieses Jahr eine neue Taschenspieler-CD rausgebracht mit wunderschönen neuen Schnittmustern für Taschen. Zu unserer großen Überraschung hat Farbenmix für alle Teilnehmer der Simply-Stricken-Bloggerlounge, ein tolles Goodiebag bereitgehalten in dem diese tolle CD enthalten war. Es ist immer wieder eine wahre Freude, diesen Stand zu besuchen. :-)

Weiter sind wir dann zum Stand von ELNA wo die liebe Rike uns empfangen hat.

Total süß war, wie Fee und Rike sich in die Arme gefallen sind, weil sie sich schon eeewig gegenseitig lesen aber sich noch nie getroffen haben. („Bist Du Fee? Ich les sooo gern Dein Blog!!“)

Die DIY-Blogger Mark & Daniela Müller  mit Simply Stricken und Simply Häkeln (bpa-media) auf der Creativa 204 in Dortmund.

 

Dann im Anschluss gingen wir zu DORTEX, (die mit den individuellen Web-Etiketten für Selbermacher) wo der Juniorchef uns einiges über die Firmengeschichte und mit viel Begeisterung vom DORTEX-Design-Award erzählte, der erstmals im Rahmen der Creativa 2014 stattgefunden hat. Kreativblogger konnten ihre beste Textil-Idee einsenden (Textilkunst und Street-couture) und es gab (Geld-) Preise im Wert von über 10.000 Euro (!) zu gewinnen. Er erzählte von der unglaublichen Flut wunderbarer Einsendungen, und wie schwer es dem Team gefallen ist, unter diesen vielen tollen Einsendungen die Gewinner zu ermitteln.
Viele Einsendungen wurden auf der Creativa präsentiert. Leider konnte ich es mir aus Zeitmangel nicht selbst ansehen.

Am Ende des Messetages kehrten wir heim zu unserem lieben Fridolin, machten Fotos, haben viel gelacht und natürlich gab es auch noch ein Sektchen und ein paar Snacks für alle.

Zum Abschluss gab es dann noch für alle ein Goodiebag. Oder so etwas in der Art ;-)
3 große Tüten prallvoll gefüllt mit wundervoller Wolle, die es teilweise erst seit diesem Monat zu kaufen gibt.
Wunderschönes weiches Garn von verschiedenen Manufakturen (Red Heart (Coats), Katia und  Austermann), ein Nähset von Butinette, Knooking-Nadeln (das muss ich uuunbedingt jetzt ausprobieren) von Addi und die federleichten Stricknadeln Addi Colibri, wunderschönes Bäckergarn von Garn & mehr, und natürlich ein ganzer Stapel wunderschöner Handarbeitszeitschriften vom bpa media verlag. Gewappnet mit Nadeln, Garnen und Anleitungen steht dem Strickvergnügen also nichts mehr im Wege :-)

 

Was fehlt noch? Natürlich ein ganz großes DANKE an alle Sponsoren, die sich an der Strickaktion und an der Bogger-Lounge beteiligt haben. Diese waren: addi, Artesano, Austermann, BERGERE, buttinette, COATS, Creative Star, dy – designeryarns, Garn & mehr, gründl, Lana Grossa, Lana Stop, Katia, Knit Pro, LOPI, LANG Yarns, Mondial, Pro Lana, Pascuali, Prym, Red Heart, Rico Design, Schachenmayr, scheepjeswol, schoeller + stahl.

Vielen Dank an Alena und den BPA Media Verlag, es hat sehr viel Spaß gemacht.

 Das hat jetzt ein bisschen gedauert, allein weil es so schwer war sich zwischen den ganzen wundervollen Bildern zu entscheiden. Einige sind trotzdem unscharf, ich bitte dies zu entschuldigen :-) Das war nun auch bis nächstes Jahr erstmal genug der Creativa-Berichte. Jetzt geht es endgültig zurück in den Alltag!

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

 

 

Das könnte Dir auch gefallen:

9 comments

AnKa 7. April 2014 - 09:56

So ein toller Bericht! Schade dass ich kein Blogger bin. Ich glaub, nächstes Jahr fahre ich aber auch mal zur Creativa!
Soo viele tolle Berichte darüber gelesen.

LG AnKA

Reply
Fee ist mein Name 7. April 2014 - 11:39

Oh, es hat doch jemand ein Foto von der „Rike-Fee-Situation“ gemacht. Dass ich dabei total bescheuert aussehe, ignoriere ich jetzt mal gekonnt :)!

Da war auf jeden Fall ein toller Nachmittag und dass er bei mir nur im Rahmen des Monatsrückblicks Erwähnung gefunden hat, sagt nichts über den Stellenwert aus. Sobald ich wieder mehr Zeit habe (im Juni oder so, ähem), werde ich mich nämlich voll ins Stricken stürzen und dann gibt es auch einen Post darüber mit mehr Details :)!

Reply
Martina 16. Juli 2014 - 09:14

Was für ein netter Post, vielen Dank! :) Ich fand die Messe auch sehr toll und hatte das Gefühl, dass alle Besucher irgendwie eine große, herzliche Gemeinschaft gebildet haben. :) Außerdem finde ich die Aussteller waren sehr sympathisch und ihre Stände mit dem einen oder anderen übersichtlichen Kundenstopper sehr informativ. Gerne wieder! :)

Reply

Leave a Comment