Der neue alte Küchentisch. Ein paar Impressionen aus der Küche

by Danny
10 comments
Unser alter Küchentisch von Ikea hat mit grauer Farbe ein komplett neues Design bekommen

Moin ihr Lieben!

Nun war ich ja schon wieder ein paar Tage in der Versenkung verschwunden. Aber ich glaube es wird nun langsam besser. Die Himmelfahrtstage haben wir komplett offline verbracht, sind weggefahren und konnten ein bisschen abschalten und auf andere Gedanken kommen. Das ist so wichtig. Aber jedes Mal wenn ich wegfahre, im Hotel schlafe und es geniesse, mich um nichts und niemanden kümmern zu müssen, kriege ich nach ein paar Tagen Heimweh und freue mich auf unser schönes Zuhause und unser schönes Leben. Unsere kleinen Rituale, unser kuscheliges Bett, unsere wunderschöne Küche… halt genau. Ich wollte euch doch noch etwas zeigen!

Wir haben ja unseren Küchentisch aufgemöbelt und Mark hat beim Aufmöbel-Workshop wirklch ganze Arbeit geleistet. (Er selbst hat auch einen Beitrag dazu geschrieben.)

So sah er übrigens vorher aus: Es gibt große und kleine Schubladen, die sind auch super praktisch für Besteck oder Teesiebe und diverses Kleinzeug. Aber leider hatte er einen Brandfleck in der Mitte. Ein Adventskranz mit brennenden Kerzen und Brötchentüten sind keine gute Kombination… Ich habe dann immer eine Tischdecke oder Platzset auf den Fleck gelegt, aber das ist so unpraktisch. Er brauchte also dringend ein Makeover!

kuechentisch_upcycling_25

Der Tisch ist soooo wunderschön geworden und passt nun ganz und gar in unsere neue Küche. Wir mögen ihn so gern, weil er sehr klein ist. Und da wir ja doch meistens zu zweit sind und in der Küche nicht so sehr viel Platz ist, wollen wir ihn unbedingt behalten. Die Stühle werden wir irgendwann noch mal ersetzen, die sind wie der Tisch inzwischen 18 Jahre alt und die Korbfläche ist ziemlich abgenutzt. Wir planen, dieses oder nächstes Jahr einen großen Esstisch fürs Wohnzimmer und passende Stühle zu kaufen und dann möchten wir die gleichen für die Küche haben. Dann passt alles zusammen, wenn mal mehr Besuch kommt :-)
Unser alter Küchentisch von Ikea hat mit grauer Farbe ein komplett neues Design bekommen

Die schönen Möbelknöpfe sind übrigens von Ikea. Nach dem Workshop sind wir direkt dort gewesen und haben die passenden Knöpfe zu unserer Küche gefunden. Ich finde toll, dass sie so zierlich sind und passen richtig gut zu den kleinen Schubladen. Und mit 3,45 € für ein Zweierpack auch echt nicht teuer.

Die Möbelknäufe lassen den Tisch wie neu aussehen.

Die Möbelknäufe lassen den Tisch wie neu aussehen.

Ich bin so begeistert von dem Tisch ich freue mich jedes Mal sooo doll, wenn ich daran vorbeikomme…. Ich kann mich an so schönen Dingen einfach gar nicht satt sehen! Liebt ihr es auch so, wenn alles so harmonisch zusammenpasst?

 Diesen Beitrag reiche ich auch beim Upcycling Dienstag und beim Creadienstag ein.

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin | Follow on Facebook | Follow on Feedly | Follow on Instagram

Das könnte Dir auch gefallen:

10 comments

Blanka Verhoef 19. Mai 2015 - 15:25

..zum rundum Wohlfühlen..chic!

Reply
wisper wisper 19. Mai 2015 - 22:51

Guten Abend Danny,
jetzt sieht dir Küche wirklich aus „wie aus einem Guss“! Demnächst bekommst du noch Angebote aus dem Freundeskreis, alle mit schönen Küchentischen zu beglücken…?!
Viele Grüße,
Marie

Reply
Fee von fairy likes... 19. Mai 2015 - 23:21

Wow, dass Ihr sogar die Schubladen umgebaut habt – richtig toll. Oder sind die großen Schubladen nur auf der anderen Seite?! Egal, sieht sehr schön aus! Lieben Gruß von fee

Reply
Dörthe von ars textura 20. Mai 2015 - 00:10

Oh sieht der schön aus! Nach dem Makeover finde ich ihn viel, viel schöner als vorher! Irgendwie finde ich die kleinen Schubladen und die Farbe (<3) viel besser :-)

Liebe Grüße
Dörthe

Reply
Sabine Korpan 20. Mai 2015 - 06:42

Liebe Danny,
Der Tisch ist nicht wiederzuerkennen …
Was Farbe und neue Griffe doch so bewirken, Wahnsinn!!!
Habt Ihr super hinbekommen, sieht sowas von klasse aus.
Herzliche Grüße,
Sabine

Reply
Muffin Queen 20. Mai 2015 - 07:53

Alles wunderschön <3 Alles passt perfekt zusammen.
Würde ich sofort auch so nehmen.

Reply
Living Haus 20. Mai 2015 - 08:37

Helle Moderne und traditionelle Formen vereint in einer Küche. Wirklich einladend gelungen. Da möchte man sich direkt niederlassen und einen gemütlichen Kaffee trinken :)

Reply
Christina 20. Mai 2015 - 12:14

Wow…WUNDERSCHÖN!!!
Habt ihr toll gemacht!
PERFEKT!!! :-)
Liebe Grüße Christina

Reply
quiltfru 20. Mai 2015 - 18:55

Ganz ehrlich? Der Tisch sieht in weiß, auch ohne das der alte Tisch ramponiert gewesen wäre, 1000mal besser aus. Aber ich bin sowieso ein weiß Freund. Gute Arbeit. Lob an den Göttergatten. LG Birgitt

Reply
Astrid 15. August 2015 - 15:47

Die Fächer sind ne gute Idee. So kann man viele Kleinigkeiten verstauen. Ich habe nur einen mit einer einfachen Tischplatte drauf. Irgendwie hat der Tisch was schön rustikales.

Reply

Leave a Comment