Frischer Wind für das Schlafzimmer

by Danny
10 comments
Ein Schlafzimmer kuschelig zu machen ist gar nicht schwer. Mit Wohntextilien und wenigen Accessoires ein schönes Ambiente schaffen

Living: Dekorationsideen mit Wohntextilien für das SchlafzimmerNachdem Mark nun auch endlich hier angekommen ist, fühle ich mich in unserem (für mich nicht mehr ganz so) neuen Zuhause zu 100 Prozent wohl. Dennoch gibt es weiterhin noch hier und dort ein paar Ecken, die verbesserungswürdig sind. Etwas verändern wollte ich zum Beispiel unbedingt noch im Schlafzimmer.

Ein Schlafzimmer kuschelig zu machen ist gar nicht schwer. Mit Wohntextilien und wenigen Accessoires ein schönes Ambiente schaffen

Ich finde ja, dass es ziemlich schwierig ist, ein Schlafzimmer schön herzurichten. Vielleicht ist es sogar der Raum im eigenen Heim, der bei der Gestaltung und Einrichtung am anspruchsvollsten ist, aber auch oft ziemlich vernachlässigt wird. Ich persönlich stehe in diesem doch sehr privaten Zimmer eher weniger auf Schnickschnack und bevorzuge eine dezente Einrichtung. Sowohl in unserem alten als auch im neuen Schlafzimmer setze ich vornehmlich auf Weiß, was sich in der Wandfarbe, den Möbel oder auch in der Bettwäsche widerspiegelt. Sofern man Weiß richtig einsetzt, finde ich es nämlich alles andere als langweilig – es wirkt auf mich eher freundlich, einladend und sauber. Nachdem wir aber mit unserem Schlafzimmer 4 mal umgezogen sind, könnte ich gut mal was neues sehen. Neue Möbel sind erstmal nicht drin, aber mit ein paar kuscheligen Decken und hübschen Spitzenkissen habe ich versucht, den Raum ein wenig aufzufrischen… Ein Schlafzimmer kuschelig zu machen ist gar nicht schwer. Mit Wohntextilien und wenigen Accessoires ein schönes Ambiente schaffen

Um unser Schlafgemach gemütlich zu gestalten, schwöre ich auf eine kuschelige Optik, die im Bereich des Bettes mithilfe einer schönen, hochwertigen Bettwäsche und weichen Kissen erreicht werden kann. Meiner Meinung nach sieht man insbesondere Bettwäsche ihre Qualität an, weshalb ich hier immer gern ein paar Euro mehr investiere. Ich habe durchaus auch schon günstige Bettwäsche gekauft, die sich aber teils schon nach dem ersten Waschen total verzogen hat – und das ist doch mehr als ärgerlich. Zu einer guten Bettwäsche gehört zudem auch immer ein ebenso hochwertiges Laken. Einige schöne Modelle habe ich hier bei Strauss gefunden, und jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Postbote klingelt und mir das neue Gewand fürs Bett übergibt.

In der Zwischenzeit werde ich noch  mal nach einer neuen Lampe suchen für die Fensterbank, die andere mag ich auch nicht mehr sehen und vielleicht nähe ich noch mal ein paar neue Gardinen, damit kriegt das Schlafzimmer auch noch mal ein ganz neues Gesicht :-)

Living: Dekorationsideen mit Wohntextilien für das Schlafzimmer

 

Wie geht es euch eigentlich mit der Gestaltung des Schlafzimmers? Mögt ihr es eher farbenfroh oder bevorzugt ihr wie ich doch lieber schlichtes Weiß?

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

Das könnte Dir auch gefallen:

10 comments

scrapkat 22. Oktober 2013 - 12:46

Dein Schlafzimmer ist schön :D So richtig einladend!
Ich hab´s auch lieber eher schlicht, allerdings sind unsre Möbel dunkel.

Gruß scrapkat

Reply
Martha's 22. Oktober 2013 - 23:34

Liebe Danny,
ich mag Dein Schlafzimmer. Ich wünsche Dir dort immer nur schöne Träume.
Alles Liebe
Jana

Reply
Rosarood 23. Oktober 2013 - 17:06

Oh, das sieht wirklich nett aus,…ähm…und deine Puschen gefallen mir am besten ;-)
Hier das Schlafzimmer auch ganz weiss, und mein Nachtschrank mit ein wenig rosa *lach*, allerdings habe ich nicht nur weisse Bettwäsche, aber schlicht…dezent halt..
Kram,
Maren

Reply

Leave a Comment