Wunderschön frühstücken mit dem Frühstücks-Set von Wesco

by Danny
2 comments

fruehstueck

Ihr Lieben,
nach einiger Blogabstinenz habe ich heute mal einen kleinen Produkttip für euch. Ich habe nämlich vor einiger *räusper* Zeit das wunderschöne Wesco-Frühstücksset der Serie Wesco-Tableware zugeschickt bekommen.  (Auf diversen-Instagram-Fotos konnte man es schon bewundern!) Ich träume ja noch immer von der entsprechenden Küche und der dazu passenden Kitchen-Aid in Creme. Das dauert aber wohl noch ein bisschen …
Das Schöne an den Produkten von Wesco ist aber, dass es sie in Farben passend zur Lieblingsküchenmaschine gibt. Und da hab ich gedacht, ich fange klein an, mit den passenden Produkten  der Farbe Mandel ;-) Damit träumt es sich leichter!

Und ganz im Ernst: Wesco ist den Meisten ja eher als Hersteller robuster Retro-Mülleimer mit Schwingdeckel bekannt (die find ich auch schick). In der letzten Zeit haben sie aber ihr Know-How über robuste Produkte, Retro-Design und Küchenartikel in einen Topf geschmissen, gut umgerührt und herausgekommen ist dabei eine ziemlich stylische Küchenserie in den tollsten Farben.

fruehstueckslieb

Für mich musste es natürlich was helles sein, aber die Küchen-Accessoires in Knallfarben sind auch ziemlich genial.

Ich bekam von Wesco eine Butterdose, zwei Eierbecher, eine Zuckerdose und ein Milchkännchen,  eine Flasche für Essig und Öl und zwei Salz-/ Pfeffermühlen geschickt. Und ich muss sagen, bis auf das Milchkännchen finde ich alle Produkte ziemlich toll.
wesco_fruehstuecksfamilie

Das Milchkännchen finde ich eigentlich auch toll, es ist aber nicht schön zu reinigen. Es sieht aber trotzdem ziemlich hübsch aus.
Die Artikel sind aus mehreren Materialien zusammengesetzt (Acryl, Metall) und sind dadurch leider nicht Spülmaschinenfest. Das Milchkännchen hat von innen einen Rand, so eine Art Absatz, den man nur mit der Flaschenbürste reinigen kann. Das finde ich bei Milch ein bisschen lästig, zumal ich das Kännchen wirklich täglich im Einsatz habe.

Es ist einfach so viel hübscher als das Tetra-Pack auf dem Kaffee-Tisch. Besonders zusammen mit der hübschen kleinen Zuckerdose.
OOOkay… ich musste grad ein bisschen lachen… Deswegen der durchgestrichene Text.
Ich habe mich ca. zwei Monate darüber geärgert, dass das Kännchen so doof zu reinigen ist. Habe jetzt im Zuge der Artikelrecherche noch mal auf die Website von Wesco gekuckt und festgestellt, dass sich das Kännchen auseinander schrauben lässt!!!! Verdammt.

Ich sag´s ja immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

So. Zurück zum Frühstück!
Auch die Eierbecher und die Butterdose machen sich nämlich wirklich toll auf dem Frühstückstisch.
eierbecherduo_wesco

Richtig begeistert bin ich aber von den Gewürzmühlen. Ich bin absoluter Fan von frischem Pfeffer und fein gemahlenem Himalaya-Salz und daher benutze ich die Mühlen mehrmals täglich.

Sie liegen toll in der Hand, sind nicht zu leicht und sind mit einem hochwertigen CrushGrind® Mahlwerk ausgestattet. Dieses Qualitäts-Mahlwerk ist aus High-Tech Keramik gefertigt, welches einfach zu reinigen und für die Lebensmittelverarbeitung besonders geeignet ist.
Etwas verwirrt war ich am Anfang, weil das Mahlwerk nach oben zeigt. Es ist gewöhnungsbedürftig die Mühle immer auf den Kopf zu stellen und der Deckel geht auch in bisschen schwer ab. Dafür zieht das Salz aber keine Feuchtigkeit und macht keine Krümel im Küchenschrank. DAS finde ich ziemlich toll.

Und es mahlt wirklich ganz hervorragend, was bei dem Preis natürlich sehr wichtig ist.

schoenertisch

Also alles in allem ist es ein sehr dekoratives und praktisches Set an Küchenaccessoires, dass ich wirklich nicht mehr missen möchte!!!

Kaufen könnt ihr die Wesco-Produkte hier und wer mag folgt der Villa Wesco auf auf Facebook.

Alles Liebe, eure

Follow my blog with Bloglovin

Sponsoring: Die erwähnten Produkte wurden mir von Wesco zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeindruckt.

 

 

Das könnte Dir auch gefallen:

2 comments

Ingrid Berzsenyi-Paetzel 4. März 2014 - 12:44

Sehr schöne Fotos Daniela, da möchte ich auch gerne sitzen und frühstücken.

Reply
Kiki 6. März 2014 - 11:29

Oh das ist wunderschön. Tolle Fotos!

LG KIKI

Reply

Leave a Comment