Ich bin Saugwischer! Schneller sauber mit dem Vorwerk Kobold SP530 Saugwischer – Werbung

by Danny
0 comment

Es gibt so Dinge,  die sind unsexy aber erwachsen. Gesund kochen, Steuererklärung machen, tolle Haushaltsgeräte besitzen…   Nein im Ernst – Es gibt Sachen, die sind halt nicht fotogen, stylisch und schön, wie dänische Designermöbel aber sie erleichtern das Leben ungemein. Der Saugwischer ist Anfang Dezember bei uns eingezogen und ich hab noch nie so gerne geputzt, wie jetzt! Ich freue mich inzwischen richtig, wenn der Boden so schmutzig ist, dass ich wieder saugwischen kann.

Living: Organisation zu Hause – richtig putzen mit dem Kobold SP530 Saugwischer

Wirklich! Es macht richtig Spaß das Mikrofasertuch einzuspannen und los zu saugwischen und dann meditativ seine Bahnen über die Fliesen zu drehen und nach und nach zu sehen, wie alles glänzt!

Und um euch das zu zeigen, haben Luna, Mama und ich uns so RICHTIG ins Zeug gelegt ;-)  Wer einen Hund hat und auf dem Land lebt, kennt das. Bei diesem Wetter ist der Hund ständig naß und sandig. Und gerade mit langem Fell schleppt das so viel Sand ein. Dann nasse Pfoten, bei Regen im Garten Pipi machen und irgendwer hat dem Hund wieder die dicken Matschpfoten nicht abgewischt, Frau hat ja immer ein Handtuch an der Tür, aber das benutzt der Hund ja sooo ungern und ist schneller drin als man gucken kann ;-) Bei Cooper bin ich manchmal fast wahnsinnig geworden, so viel Dreck hat der große Kerl gemacht. Bei Luna ist es noch nicht ganz so schlimm. Und zum Glück haben wir in der unteren Etage nur Fliesen und Laminat.

Aber auch kleine Pfoten machen Schmutz, das kann ich euch sagen :-) Und dazu Sand und Blätter die hineinwehen und jede Menge Fell. Sie verliert gerade so viele Haare… Fürchterlich! WIESO wollte ich nochmal einen langhaarigen Hund? ;-)

Okay ich gebs zu, SO schmutzig ist es hier sonst nicht. Wir haben ein bisschen gemogelt. Luna war nach der Morgenrunde schon klitschnaß und schmutzig und  wir haben sie für richtig, richtig schmutzige Pfoten noch ein bisschen durch den Garten gejagt, hihi.

Aber wir wollten den Saugwischer ja auch wirklich auf Herz und Nieren testen.

 

Und was soll ich sagen? Der Saugwischer hat alles anstandslos weggeputzt. Und das mit dem ersten Wisch. Meine Mama hat mir bei dem Beitrag geholfen, ich konnte ja nicht gleichzeitig fotografieren und putzen und sie war wirklich skeptisch.

Normalerweise  saugt sie gründlich durch und dann holt sie den Feudel-Eimer (Feudel= Wischer auf norddeutsch) und feudelt (= wischt naß) alles durch. Das ist mühsam, aber gründlich! Und sie hat mir wirklich nicht geglaubt, dass der Kobold SP530  sowohl alle Hundehaare und den Sand aufsaugt und gleichzeitig diese echt fiesen Pfotenabdrücke wegputzt. Und das OHNE „runde Ecken“.

Allerdings sei gesagt, das der Saugwischer nur saugen und dabei wischen kann. Er kann keine Flüssigkeiten aufsaugen. Das ist sehr wichtig zu wissen, damit das Gerät bei euch nicht kaputt geht. Aber er hat eine automatische Stoppfunktion. Der Wischer geht aus, wenn man damit über Flüssigkeiten saugt #füreuchgetestet ;-)

 

Und er hat auch keinen Wassertank, sondern arbeitet mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch und einem kraftvollen Reiniger-Konzentrat.
Der Saugwischer wird im Set mit Reinigungstüchern, Spezial-Reiniger-Konzentrat und der Dosierflasche geliefert.

Übrigens hatte ich das Patent der Dosierflasche zum Zeitpunkt des Shootings noch nicht ganz verstanden und hab sie falsch herum gehalten. Ich hatte ein bisschen Probleme mit dem Dosieren der Flüssigkeit und immer war alles naß ;-) Inzwischen kann ich das aber!

Das Saugwischen ist ziemlich einfach. Das Tuch wird angefeuchtet und dann in die Halteplatte eingespannt. Dann mit dem Klettband fixieren und in den Wischaufsatz schieben, verschliessen und los-saugwischen. Super-Easy!

Und weil man auf den Fotos nicht ansatzweise erkennen kann, wie toll der Saugwischer saugwischt, habe ich ein kleines Handyvideo gedreht. Nichts Aufwändiges, aber man kann toll sehen, wie schön er das macht :-)

 

 

 

Der Saugwischer SP530* ist übrigens nur der Aufsatz. Er braucht entweder einen Bodenstaubsauger Kkobold VT300* oder einen Kobold VK200 Handstaubsauger*. Alles zusammen gibt es derzeit im Set inkl. eines Akkusaugers*. Ziemlich cool. Ich habe mich für den Bodenstaubsauger zum Hinterherziehen entschieden, weil ich den besser über zwei Etagen transportieren und auch besser die Treppe damit absaugen kann. Er ist nicht schwer und flexibel aufrüstbar.  Obwohl, auch der Handstaubsauger ist klein und handlich geworden. Früher waren das ja echt unhandliche Dinger. Mark hat damals einen mit in die Ehe gebracht. Der saugte super, aber ich konnte den kaum bewegen. Deswegen bin ich um so glücklicher, dass nun ein neuer und sehr handlicher Vorwerk-Sauger bei uns eingezogen ist!

Bodenstaubsauger Kobold VT300* mit Automatik-Elektrobürste

 Oh und noch eine kleine Anekdote aus dem wahren Leben: Der Saugwischer ist nicht geeignet für Hundekotze ;-) Ähm, klingt eklig aber Hundebesitzer kennen es, daß der kleine Liebling mal ein Leckerli nicht verträgt oder so wie Luna wieder irgend etwas Undefinierbares gefressen hat und naja, es wieder raus muss.
An einem Abend im Dezember war es schon spät und ich war müde… und ich hatte den Kobold grad neu und dachte so.. Naja kannste ja den Saugwischer dafür nehmen. Nachdem ich das Malheur mit Küchenkrepp eingesammelt habe, hole ich normalerweise den Feudeleimer und wische alles sauber. In einem Anflug geistiger Umnachtung nahm ich den Kobold und siehe da, ich verteilte das Malheur in der ganzen Wohnung. Dieser Geruch…

#dingediemantutwennmanmüdeist

Dann nahm ich doch Eimer und Wischer und einen guten Schuß Hygiene-Reiniger. Dann war es 1 Uhr, aber hilft ja nix ;-)
Glücklicherweise kann man die Wischtücher des Saugis bei 60°C in die Waschmaschine stecken :-D

 

Kobold VT300* mit Aufsatz SP530*

Ich glaub ich dreh noch ne Runde damit durchs Haus :-)

Alles Liebe, eure

danny

Folge mir bei Bloglovin | Folge mir bei Facebook | Folge mir bei Feedly | Folge mir bei Instagram | Folge mir bei Twitter

 

 

Werbung: Der  BODENSTAUBSAUGER KOBOLD VT300 und der Wischaufsatz SP530 wurden mir von Vorwerk als Leihgabe zur Verfügung gestellt und sind Teil einer sauberen Beitragsreihe. Meine Meinung zu dem Staubsauger ist dabei unbeeinflußt.

 

 

Das könnte Dir auch gefallen:

Leave a Comment